Plex gehackt

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
  • Like
Reaktionen: Benie

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Mail von Plex dazu gabs auch bereits!

Dann werde ich das mal tun, obwohl ich eh 2FA verwende ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Hab die Plex-Info-Mail auch bekommen und entsprechend reagiert.
 

Keef

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
habe mein PW auch geändert...nun komme ich mit Plex nicht mehr auf mein NAS.
NAS läuft
Plex Dienst läuft (aktuelleste Version aufgespielt (1.28.2.6106-7000)
interner User hat schreib und Leserechte auf Plex Shared Ordner....da hatte ich auch nix geändert....im Vergleich zu vorher....

Aber ich komme nicht auf den Server von Plex aus.....

DS habe ich auch schon neu gestertet.....

Jemand eine Idee ??
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Du musst Plex mit deinem Konto neu koppeln. Ruf Plex mal mit deiner lokalen IP auf. Ggf. nochmals ausloggen.
 

Keef

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi
Danke für deine Hilfe.....hab mich ausgeloggt und neu angemeldet.....keine Änderung.
Oder geht das nur wenn ich daheim im gleichen Netz bin. Derzeit bin ich auf auf Arbeit....
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
Funktioniert bei mir auch nicht mehr, weder von extern noch im internen Netz

Unter status.plex.tv - Plex website - "Mayor outage 3h 7min - Plex Website not reachable"
 

Keef

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Keine Chance meine Sachen zu sehen.....
Auch von daheim aus (gleiches Netzwerk)
Keine Änderung: NAS nciht verfügbar

bin Ratlos.

Jemand noch eine Idee ?
 

Keef

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
so bei mir läuft es wieder

Bei mir hat folgendes geholfen:

IP vom NAS im Browser eingeben 192.......usw.
Dann Plex aufrufen.
Dann wurde ich gefragt, ob ich den Synology NAS als Server akzeptieren will
Natürlich wollte ich

Danach hat es wieder gefunzt
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.050
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Ja, das ist ja das gewesen, was @Ulfhednir geschrieben hat 😉
 

Keef

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
@Monacum dann war ich wohl zu doof um es zu verstehen.....hinterher....wie immer sic ! ist es natürlich völlig klar, dass er es genau so gemeint hat.
 

ikorbln

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2017
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Bei mir hatte das alles nichts genützt. Ich musste schlussendlich die preferences.xml löschen.
Dann ging es wieder.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.145
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
109
Habe keine Mail bekommen. Habe Passwort manuell geändert.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Vielleicht dumme Frage: Wozu braucht man überhaupt einen Account dort? :unsure:
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Über den Account läuft die Authentifizierung z.b.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Plex ist eine von diesen Apps, die einen Account erzwingen, auch wenn man alles selbst hostet.

Sollte man eigentlich nicht nutzen (wird nur schwierig mit Alternativen).
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ich glaube man kann immer noch drum herum arbeiten. Verbindung zwischen Client und Server wird dann teilweise etwas 'aufwändiger', aber sollte möglich sein.
Und man muss die Apps für mobile Clients extra kaufen.
Wenn man plex Pass und Hardware Transcoding haben will führt aber kein Weg am Konto vorbei.

https://support.plex.tv/articles/207538527-do-i-need-a-plex-account-to-stream-locally/

Könnte bei Jellyfin anders sein (?), bei Emby ist premium glaube auch an ein Konto gebunden.
 

ash1

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2017
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Ich hab Emby Premium.Ich brauche nur einen Account um auf meinen Server zuzugreifen.Das hat aber nichts mit Emby "online" zu tun.Ich hatte mal Plex für einen Monat da brauchst Du nen Account direkt für Plex.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Mmh, ich brauchte noch nie einen Account bei Plex für Plex, hab das Generve immer weggeklickt.
Paket installiert, volle Rechte auf Share "Plex" für User Plex und PlexMediaServer erteilt, zusätzlich auch Leserechte für User PlexMediaServer auf video, photo und music - funktioniert.
Ich verstehe noch immer nicht, was zusätzlich ein Account bei Plex bringt :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Jing


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat