Plex findet teils neue MKV Files nicht. Forum schon durchsucht

hatrue

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo Forum User

Ich benötige eure Unterstützung. ( System: DSM 7.1 auf DS218+)

Ich habe mich schon etwas durch das Forum durchgelesen finde aber nicht die entscheidende Information.

Ein paar Faken:
  • Plex (nicht Beta) ist installiert - Die neu erstellen Ordner sind ersichtlich. Die darin enthaltenen MKV jedoch nicht (Meldung: "Es sind keine Elemente in diese Ordner") Windows und der VLC Player auf dem TV finden aber alle Dateien
  • Ein paar wenige MKV finde ich welche ich erst kürzlich eingefügt habe

  • User Plex (in "Benutzer und Gruppe) hat Vollzugriff auf Ordner "Video"
  • PlexMediaServer (unter "Interner Systembenutzer") hat Vollzugriff
  • Beim Ordner Musik (mit Mp3; Wav; Flac) funktioniert übrigens alles bestens und ich bin der Meinung. dass ich dort alles gleich eingestellt habe.
Unter "Verwalte Mediathek" habe ich den Ordner Video entfernt, wieder neu hinzugefügt und neu eingelesen

Die DS ist nicht verschlüsselt, es sind keine Sonderzeichen in den MKV Files, Unter den Einstellungen ist alles Standard (Kein Verbergen von Dateien oder Unterordner ausblenden etc.)

Mich dünkt, dass die Probleme erst mit DSM 7 angefangen haben. Ich konnte mich aber leider nie darum kümmern. Deshalb frage ich erst jetzt nach
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.984
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Hast Du das Paket Advanced Media Extensions inställiert und auch schon die neuen Codecs hierzu über das Synology Konto eingerichtet?
 

hatrue

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Das Advanced Media Extensions war schon installiert. Müssten noch weitere Codecs vorhanden sein?

Syno-Codecs.png
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
585
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Wie hast du die Filme in den Ordner verschoben ? Über dsm oder einen FileBrowser ?
 

hatrue

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
über den Windows Explorer, wie ich das aber in Vergangenheit auch immer erfolgreich gemacht habe
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
585
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Verschiebe die Filme mal über dsm in einen andern Order, und anschließen wieder zurück.

Wichtig ist über dsm
 

hatrue

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Habe gestern die File verschoben und wieder zurück verschoben. Teilweise sind ein paar MKV dazu gekommen aber gewisse fehlen noch immer.
Ich habe auch daraufgeachtet, dass es ev. durch Sonderzeichen das Problem verursacht wurde. Das ist aber nicht der Fall. Wie lange darf eigentlich der koplette Datei Pfad sein? Unter Windows ist dies 256 Zeichen falls ich mich nicht irre
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.590
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Du irrst. Es sind 260 Zeichen. Es gibt aber eine API ohne diese Beschränkung. Die Programme müssten die bloß nutzen. Leider tut das der Windows Explorer nicht. Stattdessen sieht Microsoft eine Einstellungsmöglichkeit vor, um dieses Limit zu vergrößern. Blöd nur, dass das bei vielen anderen Programmen trotzdem nicht funktioniert und möglicherweise Sicherheitslücken triggert.
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
585
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Hast du mal die Berechtigungen geprüft ?
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.145
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
109

hatrue

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Berechtigungen habe ich überprüft. Installiert ist 1.21.0.3744 (nicht Beta)
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
585
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Seltsam, ich kenne das Problem.

Gelöst habe ich dies mit dem hin und her verschieben. Mal den ein oder anderen Film umbenannt ? Das kann auch helfen.

Also aus dem Verzeichnis verschieben,
Umbenennung
Zurück verschieben.

Alles über Duden Diskmanager
 

hatrue

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
HAbe die DS heute neu gestartet. Soweit ich sehe sind alle Filme vorhanden.
Grosses DANKE für die Hilfe (y)
 
  • Like
Reaktionen: Tuxnet

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.145
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
109


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat