Plattenempfehlung für DS720+

ttams

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ich habe jetzt eine DS720+ hier, die ich gern mit Festplatten bestücken möchte. Es ist meine erste NAS und ich habe da sicher noch viel zu lernen, aber ich glaube für meine aktuellen und mittel bis langfristigen Bedürfnisse sollte die NAS ausreichen. Mir ist klar, dass sich sich das natürlich im Laufe der Zeit auch noch ändern kann, je nach meinem Kosum bzw. Nutzungsverhalten.
Ich arbeite als Grafiker und habe einiges an Fotos und Files die ich gern besser organisieren und dann auch sichern möchte. Für mich ist das jetzt zunächst der Einstieg in die NAS-Welt und wie gesagt ich muß da noch dazulernen.
Die Größe der Platten sollte pro Platte so 12-16TB betragen. Ich schwanke da zwischen WD Red Plus und Seagate Iron Wolf. Da ich mich nicht auskenne bitte ich freundlichst um eine Empfehlung. Vorab danke für gute Tipps.

VG Torsten
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Das ist eine reine „Glaubensfrage“, ich verwende WD red plus, Seagate ist genauso gut nur die Smartwerte werden „blöd“ dargestellt und müssen umgerechnet werden. Aktuell würde ich Toshiba Enterprise Capacity kaufen wegen dem PL-Verhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: ttams

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Wie @ctrlaltdelete schon geschrieben hat wohl alles ein bisschen "Glaubensfrage" ich glaube zb. nur an WD Red Plus ;) , weil ich damit noch nie Probleme hatte und diese teilweise schon über 9 Jahre 24/7 am Laufen habe.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Meine WD red in der DS413j haben auch schon ca. 80.000 Stunden und liefen ca. 8,5 Jahre 24/7
 
  • Like
Reaktionen: ttams und Benie

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren