Synology Photos Photos Verzeichnis auf der DS

kalle1234

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, meine Bilder bzw. der Ordner Photos liegen in folgendem Verzeichnis auf der DS:

Homes --> User --->Photos (dort sind alle Bilder)
Darunter sind auch die Ordner Mobile Backup und Photo library enthalten (aber nicht alle Bilder)

Die Medienplayer unserer TV suchen aber im Ordner Photos auf der ersten Gliederungsebene, wo auch Videos und Musik liegt.
Muss ich den Photos Folder im Homes/User Verzeichnis umziehen? Verstehe es nicht.

Danke für einen Tip!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
/home/Photos (= /homes/<User>/photos) ist der private Bereich, /photo der öffentliche.

Der Medienserver (DLNA), dessen Daten du auf dem TV siehst, indiziert die Medien aus den Bereichen, die unter Systemsteuerung, Indizierungsdienst, Indizierte Ordner konfiguriert sind. Da sieht es dann z.B. so aus
1653322313177.png

Man kann dort zwar was hinzufügen, aber nichts aus dem home/homes-Bereich. Das ist auch gut so, da DLNA keine Berechtigungen kennt.
Du wirst also das, was du auch auf dem TV sehen möchtest, wohl oder übel nach /photo umziehen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: kalle1234

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.917
Punkte für Reaktionen
1.975
Punkte
234
Photos Indizierung.png
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Benie das geht nicht, siehe Benares oben.
Der/die home Ordner werden nicht einbezogen. Du kannst diese auch unter "Indizierte Ordner" NICHT hinzufügen.
Es bleibt nur die Bilder aus home kopieren/verschieben nach Foto oder einen anderen gemeinsamen Ordner welcher dann neu indiziert werden muss für DLNA.
 
  • Like
Reaktionen: kalle1234 und Rotbart

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.917
Punkte für Reaktionen
1.975
Punkte
234
Zuletzt bearbeitet:

kalle1234

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke! Habe die DS plattgemacht und in Ruhe alles neu konfiguriert. Jetzt passt es!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat