Synology Photos Photo App findet NAS nicht, die Drive App funkt aber einwandfrei

SLV-Discovery

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Synology Gemeinde,
ich habe eine sehr merkwürdiges Problem, zwei iPhone 15 bei beiden sind Photos Mobile und Drive App installiert.
Alle Geräte auf dem aktuellsten Stand: DSM 7.2.1-69057 Update 3, App´s auch.
Hat bis vor den Handy Wechsel auf iPhone 15 einwandfrei funktioniert, nun neue Handy´s, das pro Max funkt einwandfrei, aber bei dem pro funkt nur die Drive App fehlerfrei.
Die Photos Mobile App meldet, das die Synology nicht gefunden werden kann.

App deinstalliert und neu = kein Erfolg
Zertifikat erneuert = kein Erfolg
Berechtigungen geprüft und unter Photo Station neu gesetzt = kein Erfolg
pro im Netzwerk entfernt und neu = kein Erfolg
Aufrufen der Synology über Browser funkt einwandfrei aber nicht via Photos Mobile App, die Drive App funkt weiterhin fehlerfrei.
Anmeldeversuch mit anderem User = selbe Fehlermeldung, also kein Erfolg.
In der Konfig wird die IP angegeben, Test über Namen = kein Erfolg

Fehlermeldung:
„Verbindung zum Server nicht möglich. Überprüfen Sie IP Adresse und Netzwerkverbindung„

Im Moment deutet alles auf die die App.
Auf Grund des Zugriff via Browser und der Meldung, denke ich nicht das Es mit den Berechtigungen zu tun hat.

Hat jemand einen Rat.

Schöne Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259

SLV-Discovery

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antwort, Fehler in der Schreibweise, richtig lautet die Bezeichnung Photos Mobile auf den iPhone.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat