Pfad gesicherter Daten in der Synology Station

Roberto2018

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, ich habe eine Frage, die Platte im NAS ist defekt, muss diese unter Linux auslesen. Könnt ihr mir sagen. wo, also unter welchem Pfad, ich meine Daten finde?+ Das Modell weiß ich nicht ganz auswendig, sollte aber überall gleich sein.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.016
Punkte
279
Ist nicht alles ganz egal, kommt darauf an ob und was Du für ein Raid hast?

Solltest vielleicht uns doch ein bisschen mehr zum ganzen erzählen, DS, DSM, Raid?
 
  • Like
Reaktionen: Roberto2018

Roberto2018

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, also, es ist ein RAID 1 (2 x 4 TB). Ich werde das genaue Modell noch posten. Danke schon mal.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.016
Punkte
279
Festplatte/Partitionen unter Linux Mounten und dann, müsste es die 3. Partition sein zum auslesen.

Wenn nur 1 Festplatte kaputt 6, dann hast Du foch alles auf der 2. Festplatte noch drauf. Neue 2.Festplatte gleiche Größe oder Größer kaufen, einstecken und Raid reparieren und alles läuft wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Roberto2018

Roberto2018

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, das Modell ist die Synology DS212J.

Wenn nur 1 Festplatte kaputt 6, dann hast Du foch alles auf der 2. Festplatte noch drauf. Neue 2.Festplatte gleiche Größe oder Größer kaufen, einstecken und Raid reparieren und alles läuft wieder.

Nein, durch einen Blitzeinschlag o.ä. wurden beide Platten beschädigt und dem Netzteil im NAS traue ich nicht mehr, daher muss ich es unter Linux auslesen.

Und auf der dritten Partition sind dann die Daten?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.016
Punkte
279
Welches Modell der DS und welches DSM hast Du denn nun ?


Edit: hat sich soeben erledigt

3. Partition müßte es sein mit den Daten

Auf der ersten ist das DSM auf der zweiten befinden sich swap daten (Auslagerungsdaten)
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat