DSM 7.2 Paketzentrum: Systemfehler. Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Wiki Autor
Registriert
30. Dez. 2012
Beiträge
17.496
Reaktionspunkte
8.542
Punkte
679
Hallo zusammen,
diese Fehlermeldung kommt bei jeden Update oder neuer Paketinstallation, trotzdem wird das Paket sauber installiert und läuft.
Hat noch jemand diesen Fehler?
Gibt es eine Lösung?

Edit: Ticket erstellt.
 

Anhänge

  • 1689240401054.png
    1689240401054.png
    140,9 KB · Aufrufe: 45
  • 1689240432798.png
    1689240432798.png
    89,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das immer, wenn ich Docker / den Container Manager aktualisiere. Aber sonst nie. Auch bei mir läuft es einwandfrei durch
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ja, bei mir auch, aber mich stört die Fehlermeldung. :cool:
 
Hey zusammen,
ich kann diese Fehlerwirkung auf meiner Synology ebenfalls bestätigen. Diese Meldung wird mir in der Regel bei jedem Update eines Paketes im Paket-Zentrum angezeigt. Dennoch scheint im Anschluss tatsächlich die aktuellste Version des entsprechenden Paketes korrekt installiert worden zu sein. Zumindest sind anschließend die Ausgaben für die neuste zur Verfügung stehende Version und die tatsächlich installierte Version identisch. Auch im Betrieb der Applikationen sind mir im Nachgang keine negativen Auswirkungen aufgefallen.
Dennoch geht es mir wie ctrlaltdelete. Die Meldung stört einfach, da doch immer ein etwas unsicheres Gefühl mitschwingt, ob tatsächlich alles reibungslos installiert wurde oder eben nicht.

Ich habe eine DS918+ mit DSM 7.2-64570 Update 1 im Einsatz. Auf dem Gerät laufen einige Synology eigene Anwendungen, sowie Docker mit einigen Container-Stacks.
 
Dann eröffne in dem Fall bitte ein Ticket beim Synology Support und berichte hier. 👍🏻
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat