Photo Station Ordner vor admin verbergen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.666
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Stehe gerade auf nem Schaluch. Ich möchte, dass ein User bestimmte Ordner vor dem admin verbergen kann. Andersherum gesagt, ich als admin habe kein Interesse alle Fotos meiner User zu sehen!
Dies soll aber nur in der Photostation gültig sein. Geht das? Wann ja, wie?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Was meinst du denn mit verbergen? Dem admin steht immer offen, sich Zugang zu allen Ordnern zu verschaffen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.666
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ich möchte einen bestimmten Ordner und Unterordner von einem User nicht in meinen Fotos der Photostation sehen. Bei den anderen Usern kann ich das unterbinden, nur ich als admin sehe ja als Standard erstmal alles.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
DSM > Benutzerkonto > Admin deaktivieren > Admin kann sich in der PS nicht mehr einloggen ---> Admin sieht auch keine Bilder mehr. Das ist ernst gemeint. Der admin und die User mit Adminrechten sehen immer alles auf der DS. Ich kenne keine Möglichkeit dies zu Unterbinden. Da steht auch mehrmals im englischen Text sinngemäß: Gehen sie als Admin sensibel und Vorsichtig mit den Daten ihrer User um, das gilt nicht nur für die PS. Sondern generell für die Daten auf deiner DS.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wüßte jetzt gerade bei der PhotoStation nicht, wie das gehen sollte. Allenfalls, indem du die private PhotoStation aktivierst. Aber auch da bleibt das ja nur ein Vorhang, den du als admin jederzeit beiseite schieben kannst.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.666
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ich meine, dass ich hier schon einmal dieses Thema gelesen habe mit passendem Workaround. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Die persönliche PS ist aktiviert, bringt aber leider nichts.

Danke euch beiden! ;)
 

waldek

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Abend,
hast Du schonmal probiert dem Admin die Leserechte (kein Zugriff) des Ordners zu entziehen?
So kannst Du selbst dem Benutzer ´admin? den Zugriff auf bestimmte Ordner verwehren.
Diese kann aber der Admin sich selbst aber wiedergeben. Aber erstmal sieht der Admin diesen Ordner nicht.

Grüße
Waldek
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.666
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Das mag in der Filestation vielleicht funktionieren, was ich nicht getestet habe, aber in der PS geht das nicht. Die Rechte des admins können nicht bearbeitet werden.
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Das hab ich letztes Jahr auch mal versucht.
Ich konnte immer auf die Ordner zugreifen.
Ich denke es ist wirklich nicht gewollt, das der Admin ausgeschlossen wird. Das gleiche trifft ja auch auf Drive zu, ich kann zwer Leserechte verweigern, sie aber als Admin auch wieder erlauben..
Bestes Beispiel: die Papierkorbfunktion bei den gemeinsamen Ordnern:
Zwischenablage01.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat