Ordner lässt sich nicht löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael61

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Irgendetwas stimmt hier nicht? Ich habe in der File Station einen Ordner der heist Verein und wollte diesen löschen. Alle Punkte unter Aktion sind Grau dargestellt. Dann habe ich in der Systemsteuerung unter Gemeinsamer Ordner geschaut und da sind alle Ordner wie in der File Station aufgelistet, aber der Ordner Verein fehlt! Auch anderweitig finde ich den Ordner Verein nicht! Was ist das für ein Problem und kennt jemand eine Lösung dafür? Möchte Ihn nur Löschen, der Ordner ist Leer.

NAS 2415+ System 6.2.4
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
Screenshots bitte
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.051
Punkte für Reaktionen
3.617
Punkte
414
Poste mal einen Screenshot der Eigenschaften des Ordners.
 

Michael61

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So sieht das aus! habe den Namen Verein übermalt da es um danach noch Angaben gibt!
 

Anhänge

  • Nr 1.png
    Nr 1.png
    37,7 KB · Aufrufe: 17

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.898
Punkte für Reaktionen
4.795
Punkte
499
Das ist ein gemeinsamer Ordner, der in der Systemsteuerung gelöscht werden muss. Wenn der da nicht angezeigt wird, mach mal nen Neustart der DS und probier nen anderen Browser.
 

Michael61

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hier fehlt der Ordner!
 

Anhänge

  • Nr 2.png
    Nr 2.png
    80,6 KB · Aufrufe: 15

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
Das was du im Screenshot von der Filestation übermalt hast, heißt normalerweise home.

1647371885411.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: plang.pl

Michael61

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das NAS gebraucht gekauft. Kann man diesen Ordner Home löschen? Vielleicht wurde der Ordner umgenannt?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
home kann man nicht umbenennen (mir ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt) und auch nicht löschen. Löschen braucht man home auch gar nicht, denn wenn man den Benutzerhomedienst deaktiviert, ist home verschwunden. Übrig bleibt dann nur der gemeinsame Ordner homes, in dem die home-Verzeichnisse der User tatsächlich liegen. Der lässt sich bei deaktiviertem Benutzerhomedienst dann auch löschen.

Wegen gebraucht gekauft, solltest du das NAS besser eh zurücksetzen und komplett neu einrichten.

1647372562271.png

1647372752403.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael61

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Hilfe! Werde den Benutzerhomedienst mal deaktivieren! Wo auch immer das geht :) Der verstorbene Vorbesitzer war übrigends Softwareprogrammierer.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
Ich habe Screenshots ergänzt. Du warst nur mit dem Antworten schneller als ich mit den Screenshots.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat