Ordner in File Station nicht verfügbar

Michelangelo76

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo ich habe seit Jahren eine DS215j, bis vor kurzem hat noch alles funktioniert. Ich habe mir am WE ein paar neue Ordner über mein iMac in der NAS eröffnet und wollte dann per Smartphone ein PDF in einem Ordner abspeichern. Das hat bis letzte Woche wunderbar funktioniert. Doch seit dem WE sind die neuen Ordner nicht mehr auf dem Smartphone noch auf der Homepage von Synology ersichtlich. Nur auf dem iMac dort kann ich noch die Ordner sehen und darin die PDFs absichern.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich verkehrt gemacht habe?

Danke und VG
Michael
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Was meinst du mit "Homepage"?
Kannst du mal ein paar Screenshots inklusive der verwendeten DSM-Version durchschicken?
 

Michelangelo76

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Das erste Foto zeigt ein Screenshot auf dem Mac, dort sind die Ordner mit den Jahren zu sehen.
Wenn ich dann auf meinem Smartphone auf FileStation einsteige dann fehlen diese Ordner. Ebenso wenn ich über den Browser auf die Synology einsteige fehlen die Ordner, aber erst seit ca 1-2 Wochen. Davor war immer alles vorhanden.

DSM-Version: DSM 7.0.1-42218 Update 6
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-19 um 19.51.23.png
    Bildschirmfoto 2023-12-19 um 19.51.23.png
    451,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6195.png
    IMG_6195.png
    151,7 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto 2023-12-19 um 19.55.42.png
    Bildschirmfoto 2023-12-19 um 19.55.42.png
    581,7 KB · Aufrufe: 17

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Bist du da auch mit dem gleichen User angemeldet?
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Vergleich mal die Rechte auf den Ordnern. Irgendwas passt da wahrscheinlich nicht.
 

Michelangelo76

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
ich habe auf allen Ordnern Lese und Schreibrechte, habe in Benutzer und Gruppen reingeschaut unter meinen Namen oder was meinst du mit Rechte auf den Ordnern?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Irgendwas muss an den Rechten ja anders sein. Kannst du mal den Standard-Admin in DSM aktivieren und schauen, ob du mit dem die Daten in den Ordnern siehst?
 

Michelangelo76

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
was meinst du mit Standard-Admin in DSM aktivieren, bin mit der Synology nicht ganz so vertraut. Danke
 

Zoul

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Sehe ich das falsch oder zeigst Du in Deinem Screenshot "Auf dem Mac" Ordner, die aufder Mac-HDD liegen @Michelangelo76 ? Dann wäre es logisch, dass sie da liegen. Warum sollten sie dann aber automatisch auf der NAS liegen? Oder sprichst Du über Synchronisation mit Drive?

Ich glaube, sie sind einfach nicht auf der NAS, weil Du sie lokal auf dem Mac liegen und nicht auf die NAS kopiert hast. Kann das sein?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.106
Punkte für Reaktionen
3.645
Punkte
414
Der screenshot vom Mac zeigt einen Ordner auf der HD des Macs.
 

Michelangelo76

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Stimmt, ich habe wie auch immer den NAS Ordner auf den MAC kopiert und die dort angelegten Ordner sind deshalb nur auf dem MAC zu sehen.
Keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum die Ordner nicht auf dem Smartphone ersichtlich sind.

Danke fürs Aufklären ;-)
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Die Ordner wurden verschoben, beim Kopieren wären sie auch noch auf der DS.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat