Ordner gleichzeitig sichern und synchronisieren

VinaApsara

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2022
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
wahrscheinlich eine banale Frage: Ich möchte den selben Ordner auf dem PC zugleich
- auf der NAS sichern & also nicht mehr verändern
- und synchronisieren, um von anderen Rechnern darauf zuzugreifen
Wie gehe ich vor udn was muß ich beachten?
VG
Frank
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
757
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Synology Drive via Paketzentrum installieren, dann dessen Admin Console aufrufen, den besagten Ordner als Teamordner aktivieren.
Auf alle anderen Clients das Tool namens Synology Drive Client (https://download.synology.com) installieren und mit dem Ordner synchronisieren.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Probier es mal mit Drive Datensicherung, selber Client, nur die andere Aufgabe wählen.
 

VinaApsara

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2022
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, d.h., ich kann mit dem DriveClient problemlos für den gleichen Ordner eine Synchronisierungs- und eine Sicherungsaufgabe erstellen?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Ich denke vom gleichen Quellvordner ja, nur nicht auf das gleiche Zielverzeichnis / Zielordner.
 

VinaApsara

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2022
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, davon war ich ausgegangen. Ich will nur absolute basics: Sichern & Wegpacken und gleichzeitig noch von vsch Rechnern darauf zugreifen.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Du mußt halt aufpassen, wenn Du im Sync zb. auf der DS etrwas löschen tust, fehlt es Dir auch in der nächsten Datensicherung wenn Du das alles nicht richtig konfigurierst.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat