OpenGoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

100 Punkte wenn ich phpinfo über die Hauseigene WebStadtion aufrufe erscheint ebenfalls "--disable-simplexml"

Über den zusätzlich installierten Apache ist simplexml wie schon geschrieben aktiv.

Wie kann man den den Hauseigenen übereden simplexml zu aktivieren ?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
aha, dann ist das geklärt. Die Lösung über einen zusätzlich installierten apache hatte ich gefunden; da will ich aber nicht ran. Also warte ich auf die neue Firmware.

BTW: Mit Opera ist der Kalender nicht wirklich brauchbar, weil in der Wochenansicht die Daten und zugehörigen Spalten nicht untereinander dargestellt werden und es dadurch zu Fehleingaben kommt:

opengoo-calendar-week.jpg


Opera wird offiziell aber - seltsamerweise - nicht unterstützt; was Opera da anders macht, ist mir leider nicht klar. Mit FF und IE tritt das nicht auf.

Gruß
Peter
 

barghest

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich konnte in der Demo dazu nichts finden, deshalb hier die Nachfrage. Jeder unserer AG hat derzeit seinen Kalender (.ics) auf einem Server, den jeder per Sunbird, Lightning, etc. abonnieren kann. Ist so etwas auch mit OpenGoo möglich, dass ich also auch dort alle Kalender synchron habe?

Danke

Barghest
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hallo,

ich konnte in der Demo dazu nichts finden, deshalb hier die Nachfrage. Jeder unserer AG hat derzeit seinen Kalender (.ics) auf einem Server, den jeder per Sunbird, Lightning, etc. abonnieren kann. Ist so etwas auch mit OpenGoo möglich, dass ich also auch dort alle Kalender synchron habe?

Schau mal auf diese Seite, da steht es.

Danke

Barghest

Ich glaube, Tine 2.0 ist da schon ein wenig weiter. Es gibt sicherlich auch noch andere Lösungen. Aber bitte daran denken, dass OpenGoo und Tine 2.0 nur (!!!!) mit PHP fahren, also total portabel sind, während die anderen Lösungen auf den Prozi hin zusammenkompiliert werden müssen.

Itari
 

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
schon spannend, was es so alles gibt; ich lese solche Hinweise immer mit großen Interesse. Leider ist "Tine 2.0 ist schon etwas weiter" nur teilweise zutreffend, soweit ich es Demo und Website entnehmen kann. Hinsichtlich der Sync-Frage ohne Zweifel; da ist ein ActiveSync-Modul vorhanden. Andererseits fehlen noch Kalender und email, die in Opengoo vorhanden sind. Wenn das noch kommt, wäre es auch für mich interessanter als Opengoo (bis dort wieder weiterentwickelt wurde vermutlich ;)...).

Gruß
Peter
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hi,
schon spannend, was es so alles gibt; ich lese solche Hinweise immer mit großen Interesse.

Hi PeterG,

das ist ja auch der Grund dafür, warum ich solche Teile hier poste. Anderes Zeugs gibt es ja in großer Anzahl, aber Teile, die eben auch gut auf der DS einsetzbar sind, sind nicht so häufig. Auch wenn es nicht unbedingt total fertig ist, aber das Potential hat, dass es Leute weiterentwickeln, ist für mich ein Kriterium.

Itari
 

thflohr

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unerträglich langsam

Hallo,

ich habe mir Opengoo auf meiner DS 207+ installiert und bin ziemlich enttäuscht, weil es unbrauchbar langsam läuft. Kann ich mal bei einem mit 209+ die Geschwindigkeit testen? Vielleicht brauche ich ja einfach nur mal eine neue DS :D

Gruß
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir Opengoo auf meiner DS 207+ installiert und bin ziemlich enttäuscht, weil es unbrauchbar langsam läuft. Kann ich mal bei einem mit 209+ die Geschwindigkeit testen? Vielleicht brauche ich ja einfach nur mal eine neue DS :D

Gruß

Welche Firmware-Version setzt ein?

Itari
 

thflohr

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo itari,

ich habe die aktuelle Firmware 832 aufgespielt.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hallo itari,

ich habe die aktuelle Firmware 832 aufgespielt.

Da nutzt dann ja schon den eingebauten Beschleuniger ;) Also auf der DS 508 rennt das Teil ... vermutlich dann auch auf der 209.

Itari
 

thflohr

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Itari,

darf ich mal auf deiner Maschine einen demo account testen? Dann könnte ich mir ein Bild von der Geschwindigkeit machen.

Gruß
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe auf der 09 nicht wirklich Probleme (intern). Ich habe ein paar Mal von draussen zugegriffen, dass war dann schon eher schwierig, da eine nicht unerhebliche Menge Daten den Weg durch meine 36 Kb up finden müssen und es dauerte schon merklich länger.

best regards
 

rhonin4

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab leider probs....

Hallo leute! Habe PHP My Admin installiert, kein Problem. Habe opengoo auf meine DS 107 raufgespielt, die Datenbankverbindung eingerichtet, so weit so gut. Nun müsste ich eigentlich nur mehr den Administrator account einrichten, --> PROBLEM!!!

Ich gebe alle Daten ein und bekomme immer folgende Meldung:
Query failed with message 'Duplicate entry 'Users-1-username' for key 1'

Kennt die irgendwer? Kann wer was damit anfangen? Muss ehrlich sagen dass ich php und Datenbankneuling bin, also nicht mit Steinen werfen *duck*. :eek:

mfg rhonin
 

rhonin4

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Danke für die Schnelle Antwort, aber ich habe alles laut deinem Link bereits durchgeführt. Allerdings erst nachdem ich den oben genannten Fehler bekam? Kann dies der Fehler sein? Sollte ich Opengoo noch einmal löschen und neu aufspielen?

Vielen Dank für die nette Hilfe!

mfg rhonin
 

thflohr

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nochmal,

entschuldige bitte, ich habe da etwas durcheinander gebracht.

Den Fehler hatte ich auch, ich habe ihn dadurch beseitigt, dass ich die Datenbank gelöscht und dann opengoo neu installiert habe.

Ich glaube, dass der Fehler dadurch zustande kam, dass die erste Installation nicht ganz durchlief.

Gruß
 

rhonin4

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo!

Vielen Dank für deinen Tipp! Funktioniert jetzt alles bestens. Mal sehen was Opengoo mir so bringt :)

Vielen Dank nochmal

mfg rhonin
 

EPIX

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2008
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du schon Erfahrungen?
Rennt opengoo halbwegs rasch oder blockiert es den gesamten DS zugriff...:confused:

Also meine DS hat damit keine großen Schwierigkeiten, jedoche ist der Start bei meinem Upload über das Inet schon ein wenig mühsam, insbesondere mit GPRS, da die Startseite gut 1MB an Traffic zieht und mit 30 KB entsprechend lange braucht. Ansonsten finde ich es eigentlich nicht schlecht, wobei der WAF zumindest in meinem Fall nicht hoch genug war und es deshalb nur als Spielerei genutzt wird.

best regards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat