OpenGoo

B4n4n3

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

hier wurde auch Tine 2.0 erwähnt ... ich hab probiert es zu installieren...
allerdings bekomme ich gleich zu beginn eine Fehlermeldung ...

central configuration file config.inc.php not found in includepath: .:/volume1/web/tine/library:.:/usr/syno/php/lib/php

ich habe tine in ein verzeichnis unter web kopiert, dann im virtuellen host ein eintrag gemacht ... und dann die seite mit h**p://DYN_DNS_DER_NAS/tine

hat jemand eine idee? Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

gruß B4n4n3
 

B4n4n3

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
keiner eine idee ?
 

AgentK

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ein Teil der Problemlösung könnte folgendes Posting im englischen Forum sein:

Hier ist der Link!

Dabei treten dann nun aber neue Fragen auf. Ich weiß nicht, ob seit diesem Zeitpunkt Veränderungen am System waren. Ich habe Synology geschrieben, mal sehen, ob sie mir sagen können, wie es zu installieren ist.

Gruß
Stefan
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Steht Tine 2.0 in der Synology-Liste für Erweiterungen drin? Bislang wohl nicht. Es gibt viele Tools und Anwendungen, die nicht auf den DSen laufen. Man kann das Spektrum ein wenig ausbauen, indem man den IPKG-Apache installiert. Aber auch der schafft nicht immer alle Voraussetzungen.

Anfragen an Synology sind immer gut, aber man darf sich auch nicht allzu viele Hoffnungen machen. :)

Itari
 

AgentK

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, in der Liste steht es nicht drin, aber versuchen kann man es ja immer.

Ich lasse mich einfach von der Antwort von Synology überraschen und melde mich dann wieder im Posting.

Die Voraussetzung sind schnell aufgezählt *g*:

magic_quotes_gpc
magic_quotes_runtime
mbstring.func_overlaod
eaccelerator.enable
PHP
Zend > 1.5.9
Zend < 1.7.0
MySQl
mysql
json
gd
date
PDO
pdo-mysql
SPL
SimpleXML
ctype
dom
mcrypt

Gruß
Stefan
 

AgentK

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich habe heute eine Antwort von Synology bekommen.


Thank you for considering Synology. Our lab engineer just downloaded tine 2.0 and gave it a try on Synology Web Station. The test results show the tine 2.0 program requires more web extensions than Synology currently supports, meaning tine 2.0 is not able to fully function on Synology's product now.

Meanwhile, we are internally evaluating the possibility of including needed extensions in the Synology Web Station.

Dann können wir alle nur hoffen!

Gruß
Stefan
 

andre79

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Googlemail Konto per SSL abrufen funktioniert nicht

Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn ich mein Googlemail Konto abrufen möchte bricht Opengoo mit folgender Meldung ab -> Unable to find the socket transport "SSL" - did you forget to enable it when you configured PHP ? :confused:

Was mache ich falsch ???

vg
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn ich mein Googlemail Konto abrufen möchte bricht Opengoo mit folgender Meldung ab -> Unable to find the socket transport "SSL" - did you forget to enable it when you configured PHP ? :confused:

Was mache ich falsch ???

vg

Hy,

betreibst du Opengoo unter den Synology Apache ?
Falls ja, ist da genau das Problem zu suchen. In der PHP Version wurde SSL nicht integriert.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn ich mein Googlemail Konto abrufen möchte bricht Opengoo mit folgender Meldung ab -> Unable to find the socket transport "SSL" - did you forget to enable it when you configured PHP ? :confused:

Was mache ich falsch ???

vg

Wie haste denn GMail unter OpenGoo eingerichtet? Poste mal nen Screenshot. Und hast auch bei GMail den Zugriff per POP/SMTP freigeschaltet?

Itari
 

lj1977

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
opengoo und SSL

Hallo,

habe auch schon mit dem Problem gekämpft, aber es muß nicht an der Syno liegen.
Meinen Account bei web.de konnte ich über ssl abrufen. Bei Googlemail bekam ich aber immer stets die selbe Meldung wie Du. In anderen Foren haben user das selbe Problem.

Ich habe aktuell die Version 1.5.3 installiert.
Ab Version 1.6, von der es bisher erst die dritte Beta gibt, sind Einstellungen für das Erstellen von Googlemail-accounts vorkonfiguriert (lt. Changelog).
Hab die Beta aber nicht getestet.

Grüße

LJ
 

andre79

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hier ein Screenshot von meinen Einstellungen. Habe den Zugriff per POP/SMTP bzw. IMAP freigeschaltet.

Benutze die aktuelle Beta der 1.6 Version. Das Problem besteht weiterhin. :(

Andre
 

Anhänge

  • Googlemailkonto.jpg
    Googlemailkonto.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 96

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast mal mit POP3 probiert?

Itari
 

lj1977

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmm ..., hab ich auch so eingestellt.
Wie gesagt, bei mir funktioniert es auch nicht, aber ich habe noch die 1.5.3er laufen.
Mittlerweile steht die RC1 zum download bereit, aber der Changelog gibt nicht her, ob noch was in Sachen Googlemail geändert wurde.

Kannst Du denn Mails senden?

Abruf von Mails via IMAP hast Du nehme ich an auf dem Account erlaubt?

Grüße

LJ
 

andre79

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

habe gerade die neue 1.6 RC1 getestet...leider kein Erfolg !
Der SSL Imap Abruf funktioniert leider nicht. :mad:

Denke so langsam auch das die Syno Apache PHP Version kein
SSL unterstützt. :confused:

Oder...???

Andre
 

jahlives

Moderator
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Schonmal mit POP3 Secure probiert? Meine mich zu erinnern, dass mein getmail die Emails von Gmail nicht via IMAP Secure abholen mochte. Als ich dann auf POP3 Secure (Port 995) gewechselt habe flutsche mein getmail durch wie ne 1
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also das mod_ssl steht im Verzeichnis: /usr/syno/apache/modules

Itari
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

arbeite mit Phlymail.
Hier habe ich ebenfalls das leidige Thema mit dem ssl erlebt.

Versuche ich unter dem Synology Apache einen EMAIL-Provider wie z.B. Googlemail per SSL abzurufen, kommt sofort der Hinweis das SSL nicht in dieser PHP Installation enthalten wäre.

Bei dem alternativen Apache funktioniert es hingegegen.
 

jahlives

Moderator
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hy,

arbeite mit Phlymail.
Hier habe ich ebenfalls das leidige Thema mit dem ssl erlebt.

Versuche ich unter dem Synology Apache einen EMAIL-Provider wie z.B. Googlemail per SSL abzurufen, kommt sofort der Hinweis das SSL nicht in dieser PHP Installation enthalten wäre.

Bei dem alternativen Apache funktioniert es hingegegen.
Eigentlich sollte es mit dem Syno Apache und Syno PHP auch gehen. Denn Roundcube-Mail ist ja auch in PHP geschrieben und damit gehen auch POP3s und IMAPs problemlos.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ja ich sehe es jetzt auch: In den Registered Stream Socket Transports fehlt ssl, sslv3, sslv2, tls ... sollte man mal an die Entwickler schreiben ...

Itari
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.