OpenERP 7 seit Python Update kein PDF-Print mehr möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dsmynas

Benutzer
Registriert
11. Feb. 2014
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Punkte
12
Ich hab eine OpenERP Umgebung in der Version 7.0.0-0054 laufen. Seit dem letzten Update von Python 2 (Version 0008) funktioniert des Ausdrucken als PDF nicht mehr in dieser Umgebung.

Das log spuckt bei dem Versuch folgendes aus:
Code:
2015-09-14 15:15:53,354 15261 ERROR Datenbank openerp.addons.web.http.HttpRequest.dispatch: An error occurred while handling a json request
Traceback (most recent call last):
  File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/http.py", line 276, in dispatch
    r = method(self, **self.params)
  File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/controllers/main.py", line 1708, in index
    cookies={'fileToken': int(token)})
  File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/http.py", line 323, in make_response
    response.set_cookie(k, v)
  File "/usr/local/lib/python2.7/site-packages/werkzeug/wrappers.py", line 1008, in set_cookie
    self.charset))
  File "/usr/local/lib/python2.7/site-packages/werkzeug/http.py", line 920, in dump_cookie
    value = to_bytes(value, charset)
  File "/usr/local/lib/python2.7/site-packages/werkzeug/_compat.py", line 106, in to_bytes
    raise TypeError('Expected bytes')
TypeError: Expected bytes
2015-09-14 15:15:53,360 15261 INFO Datenbank werkzeug: 127.0.0.1 - - [14/Sep/2015 15:15:53] "POST /web/report HTTP/1.1" 500 -

Und der Browser zeigt folgende Fehlermeldung:

Code:
Uncaught SyntaxError: Unexpected end of input
https://datenbank.com/#view_type=kanban&model=res.partner&menu_id=193&action=63:0

Hat vielleicht jemand eine Idee woran dies liegen könnte, bzw. wie man den Zustand von vor dem Update, Python 2 (Version 0008) zu Python 2 (Version 0007), wiederherstellen kann?

Besten Dank und Grüße,

dsmynas
 
Bei mir geht es auch nicht. Bei Druckversuchen auf den Drucker kommt bei mir:

SyntaxError: JSON.parse: unexpected end of data at line 2 column 1 of the JSON data

http://server:8069/web/webclient/js:3037

Ist für mich nicht sehr problematisch, da ich nur den "Chancen." und "Projektteil" als Gedankenstütze verwende und keine AUsdrucke benötige.

Gruß
JuSu
 
Stimmt, wenn ich es mit Safari versuche bekomme ich fast den gleichen Wortlaut in der Fehlermeldung:
Code:
SyntaxError: JSON Parse error: Unexpected EOF
https://datenbank.com/web/webclient/js:3037

Schön zu hören, dass es für Dich nicht so problematisch ist ... bei mir sieht es etwas anders aus. Ich exportiere ca. 100 Rechnungen und und Übersichten pro Monat ... mein Pulsschlag ist daher etwas leicht erhöht und ich bin über jeden Hinweis zur Lösung meines Problems dankbar.

Gruß,

dsmynas

P.S.: Jetzt hab ich testweise mal Oddo 8 auf einer zweiten RS installiert, da das letzte Python Update ja die Kompatibilität hierfür beinhaltete, um zu sehen ob es hier geht und siehe da., der selbe Fehler:
Code:
SyntaxError: JSON Parse error: Unexpected EOF
https://datenbank.com/web/js/web.assets_backend/473d3ec:2890
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den selben Fehler. Scheint so als hätte Synology für diese Anwendung keine Tests.
So etwas ist ein absoluter NO GO. Schließlich ist openERP nicht eine Anwendung für private Nutzung sonder für das Business. Und wer länger als 2 Wochen keine Rechnung schreiben kann ist pleite. Damit ist die Lösung ganz klar. Unser openERP wandert auf einen ordentlichen Server.
Good by Synology!!!
 
Synology Support hat nen Quick-fix

Das Problem ist Synology bekannt und wurde promt durch den Support behoben! :D
 
Hallo "enzoberger",

Hast Du dazu mehr Details?

Gruß
JuSu
 
Hallo "enzoberger",

Hast Du dazu mehr Details?

Gruß
JuSu

- Synology technischer Support Kontaktformular ausfüllen: https://account.synology.com/support/support_form.php

- Problem Explanation : Since the NAS has installed DSM 5.2 - 5592 Update 4. I cannot print from OpenERP.
- Problem Reproduce Steps : create an order and go to the print button. the error occurs.
work around: when you go to email, the pdf is created and you can download the file from the email.
the same problem happens with printing a delivery order. but there is no work around with the email.

- ein paar Stunden Später erhält man eine Email von Synology-Support, man soll das Adminpasswort ändern, den Support-Zugang öffnen und SSH aktivieren. Wird detailliert in der Mail beschrieben. Dauer ca. 10 Minuten.

- Nach dem man die Email beantwortet hat. Logt sich der Support am Server ein und behebt das Problem. Man bekommt eine Email wenn alles erledigt ist und kann den Server wieder dicht machen.

- Gesamtdauer von Support-Ticket bis Behebung bei mir ca. 24 Stunden
 
Was ja prinzipiell klasse ist ... nur werde ich dem Support für keine unserer RackStations einen SSH Zugang geben. Somit muss ich wohl auf ein offizielles Update warten.

Gruß,

dsmynas
 
Bis der Support euer Problem behebt könnt ihr die Emailfunktion nutzen und anstatt die Mail zu versenden den Anhang herunterladen, dann habt ihr das PDF lokal auf dem rechner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat