Online Videoinformation für ZDF Serien werden nicht erkannt

scubasunny

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2019
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe meine DS218+ mal gerade seit 4 Wochen.
Hauptsächlich für Backup meiner Latptops und smartphones.
Ich würde gerne auch die Videostation einsetzen um die aus den verschiedenen TV Mediatheken runtergeladenen Serien zu den Endgeräten im Haus zu streamen.
Das klappt auch alles, nur die Erkennung der Videoinformationen online funktioniert nicht richtig.
z.B die Serie : Greyzone wird nicht erkannt, egal wie ich die Datei nenne oder auch den Titel in der Videoinformation.

aber wenn ich manuel eine der Quellen aufrufe die in der VS konfiguriert ist dann wird das ohne Probleme erkannt.

z.B.
https://www.thetvdb.com/search?q=Greyzone&l=de

Was mache ich denn da falsch ?
Ich habe mir auch schon einen früheren Thread angesehen, daraufhin habe ich auch die Ordnerstruktur angepasst in der die mp4's liegen

Grey Zone - No Way Out\Episoden\Greyzone - Die Vereinbarung.mp4
Auch das hat nicht zum gewünschten Ergebniss geführt.

Danke für eure Hilfe.

scubasunny
 

c0smo

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
3.699
Punkte für Reaktionen
292
Punkte
149
Titel-s01e01-folge.mp4
S=staffel / e=Episode

Struktur:
Titel/Season01/Dateien
 

scubasunny

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2019
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Danke
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann so

Greyzone/Season01/Dateien/Greyzone-s01e01-Die Vereinbarung.mp4
?

Screenshot_2019-05-22 Video Station.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
48
Das Dateien kannst du dann weg lassen
 

Kachelkaiser

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
34
Du hast die Sachen wahrscheinlich im Filme Ordner im Ordner video. Erstelle dort einen zusätzlichen Ordner für Serien und lege diesen Ordner in der VS auch als Ordner für die Serien inden Bibliotheken fest. Dann klapt das auch. VS unterschiedet zwischen Filmen und Serien. Dann ändert sich auch die Suchmaske in deinem Screenshot und du kannst dann direkt nach Episoden suchen.

Musste das selber bei Columbo lernen, dies sind keine Filme sondern eine Serie :)
 

scubasunny

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2019
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
@Kachelkaiser :

Danke, das war mein Fehler !
Hat geklappt.

Nur schade dass das so explizit in der Dokumentation der VS nicht drinsteht.

:rolleyes:
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen