CloudSync Onedrive Dateien

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ddpo

Benutzer
Hallo an alle

Ich habe meinen alten Qnap durch eine 923+ ersetzt und das meiste konnte ich auch so weit einstellen, doch eine Frage hätte ich doch noch.

Wie erreiche ich es, dass wenn ich auf dem Onedrive eine Datei lösche, soll diese auf dem NAS bleiben, jedoch wenn ich eine neue Datei auf den Onedrive ablege, dann soll diese automatisch auf dem NAS gespeichert werden? Bisher habe ich es nur geschafft das, wenn ich auf dem Onedrive etwas lösche dann wird es auch auf den NAS gelöscht.

Was ich damit erreichen möchte, wenn ich auf Onedrive ältere Dateien entfernen muss, um Platz zu machen, will ich diese auf dem NAS weiterhin behalten, die neu erstellten Dateien sollen automatisch vom Onedrive auf dem NAS abgelegt werden, damit ich diese auch nach dem Löschen von dem Onedrive, immer noch auf dem NAS habe

Wünsche allen ein erholsames Wochenende

Wie soll das Funktionieren? Es gibt nur One Way oder Sync in beide Richtungen. Das hat doch auf Deinem Qnap bestimmt auch nicht funktioniert oder?

Das sollte mit "nur herunterladen" funktionieren denke ich. Oder man legt eine Versionierung über den Ordner. Z.B. mit Snaphot Replication. Der Papierkorb kann auch helfen

Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich das vor einigen Jahren mit Resilio einrichten, leider finde ich diese Einstellungen nicht mehr. Ich war überzeugt das es früher wesentlich mehr Einstellungen zur Auswahl hatte.

Habe auch Synology Drive probiert, mit diesem kann ich den Onedrive Ordner vom PC auf die DS herunterladen, nur ist es dann als ein Unterverzeichnis abgelegt, in etwa so PC:/C:/Users:/User:/Onedrive
Wenn ich dann eine Datei suche, muss ich mich durch die Ordnerhirarchie durchkämpfen

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat