Offline-USV für 2 NAS und eine Erweiterungseinheit

MRiggs

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2016
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach ner neuen USV für meine beiden NASen:

- 411+ (Backup)
- 1819+ mit DX517

Mir kommt es auf einen möglichts geringen Stromverbrauch an.
Eine Offline-USV würde mir auch reichen.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Danke und Grüße
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hi,
über die Suchfunktion im Forum nichts gefunden? Das Thema wurde doch schon sehr oft diskutiert…
 

Brain

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Die einfachste Lösung hier wäre eine Back UP UPS.
Bei Ansprüchen zur bessseren Glättung von Stromspitzen, Display am Gerät und schnellere Reaktion beim Herunterfahren - Smart UPS.
Dann wäre als Top noch die Online UPS, da geht der Strom zunächst durch die USV, wird max. geglättet, vermeidet Spannungsspitzen.
Schnelles Signal an die Verbraucher.

Leistung sollte ca. 30% über den Anforderungen liegen - also 400 Watt Anspruch = ca. 700 Watt Leistung.

Anbieter wären z.B. Cyberpower, APC Schneider, PowerWalker, Eaton

Falls Du doch mal per PC zugreifen möchtest, schau nach einer USV die auch eine vernünftige Software zum Monitoring dabei hat.
Ich habe z.B. APC SMT 1000IC und 1500IC - Qualitativ top., Software grausam. Aber wenn man nicht rumspielen mag, reicht das auch, was die beitet.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Eaton Ellipse Eco 800 DIN klick hier, oder klick hier, ich habe die Eaton Ellipse 850 Pro, aber wenn es Dir um keine Active USV geht ist die ECO ausreichend.
Evtl. kannst Du ja auch von der Leistung 1 etwas größere nehmen. (Einfach Googeln)
Kannst Du Dir auch alles schön auf der Eaton Homepage anschauen, Laufzeit je nach Last im Diagramm berechnen, Datenblatt usw.

PC Software nicht notwendig, wird alles auf der DS eingestellt, auch für die anderen DS.

Allerdings empfehle ich Dir egal für welches Model Du Dich entscheidest, wirf bei Synology einen Blick in die Kompatibilitätsliste, damit es kein böses Erwachen gibt ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat