Office Tabelle am PC öffnen?

bios2000one

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe jetzt meine Synology Office Dateien in den einzelnen Ordnern abgelegt. Nun würde ich diese gerne aus dem Explorer heraus öffnen. Also nicht in der Webanwendung, sondern per doppelklickt auf die Datei.

Bisher bekomme ich die Meldung "Das System findet keine entsprechende Verbindung zum Öffnen der Datei"

Ist es überhaupt möglich eine Anwendung mit der Datei zu verknüpfen? Es wurde mir auch reichen, wenn sich diese im Browser öffnet.

Grüße und danke
 

Anhänge

  • löschen26.jpg
    löschen26.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 10

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.299
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
ja natürlich, es gibt keine Anwendung auf deinem Compi die mit so was etwas anfangen kann. Und es existiert auch keine Anwendung.
Dieses Syno Office ist eine reine Webanwendung. Wenn du es anderswo brauchen willst, dann musst du es in ein andere Format exportieren
 
  • Like
Reaktionen: bios2000one

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
dann musst du es in ein andere Format exportieren
Wenn ich mich nicht alzusehr täusche, geschieht das in der Regel, wenn man die Datei auf den Rechner für die Bearbeitung Downloaded. Einstellungssache. Hernach wieder Uplouden.
 
  • Like
Reaktionen: bios2000one

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.299
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
wäre mir neu, das passiert nicht automatisch, da muss man schon was extra klicken, sonst landet auf dem Compi eben die original Datei und die kann man so nicht verwenden
 
  • Like
Reaktionen: bios2000one

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Drive .odoc als Word herunter laden.jpg
 
  • Like
Reaktionen: bios2000one

bios2000one

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, danke für eure Antworten. Ja runterladen als andere Datei möchte ich nicht. Ich dachte nur, es wäre vielleicht über eine Desktopanwendung möglich die Datei zu bearbeiten. Dann bleibe ich in der Weboberfläche.

Besten Dank
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
ich glaub du musst mal updaten
Das delay kommt daher, das ich Synology Office nur auf meinem Testsystem habe wo nicht ständig läuft.
Update extra gemacht, aber bleibt bei PDF oder docx.
Ich vermute, daß die abhängig vom Zielsystem und dort vom vorhandenen Office abhängig sein könnte. Ich werde später mal meine Linux Maschiene anschmeisen ob er es da (LibreOffice vorhanden) anbietet.
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.439
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
kann natürlich sein, ich hab hier auch Linux mit Libreoffice
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Ich habe das jetzt unter Linux und Libre Office durchprobiert. Libre Office ist Standardprogramm und trotz alledem wir mir nur .PDF und .docx angeboten. Merkwürdig?
 
Zuletzt bearbeitet:

erik7312

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Bisher bekomme ich die Meldung "Das System findet keine entsprechende Verbindung zum Öffnen der Datei"

Ist es überhaupt möglich eine Anwendung mit der Datei zu verknüpfen? Es wurde mir auch reichen, wenn sich diese im Browser öffnet.
Genau das ging lange nicht, aber in den letzten Versionen von Synology Drive und Synology Office funktioniert es ganz wunderbar. Die Dateien öffnen sich beim Doppelklick im Browser. Das Feature hatten wir schmerzlich vermisst und freuen uns, dass es läuft.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat