NZB Einstellungen

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.826
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
74
Exakt! Die stimmen nicht! Username MUSS sein: "avi-xxxxxxx-xxx@usenext" (ohne " und statt xxxxxxx-xxx die Zahl für Deinen Account) nicht mehr und nicht weniger!
 
Mitglied seit
09. Feb 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus!

Andere Frage. Ich habe jetzt einige Downloads mit den NZB-Dateien erfolgreich gemacht und habe jetzt schon bei der 2. von 4 probleme beim entpacken. es kommt der fehler: "Extrahieren
fehler aufgetreten
(kein gültiges, komprimiertes archiv)"
Ich hatte mal gelesen, dass es ein paket gibt, das die dateien nach dem download automatisch entpackt und repariert. ich finde allerdings die anleitung nicht mehr dazu... kann mir wer weiterhelfen? ist das überhaupt des problems lösung?

Danke und grüße patrick
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.826
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
74
In der DownloadStation kannst Du anhaken, ob und wohin er nach dem Download automatisch entpacken soll! Ein Reparaturtool ist dabei allerdings nicht dabei! D.h. ist eine Datei nicht vollständig, dann geht der Entpackvorgang natürlich sofort auf die Bretter! Hast Du dann noch "Nach dem Entpacken, rar-Dateien löschen" angehakt, dann ist der Download umsonst, weil er (egal ob erfolgreich entpackt oder nicht) die Dateien am Ende löscht!

Ich hab das Auto-löschen deshalb aus und entpacke nur! Geht etwas schief (oftmals bei alten Usenet-Daten) dann greif ich manuell ein und entpacke selbst, bzw. lade mir die unvollständigen Dateien nochmal! Ist allerdings oft schon vorgekommen, dass auch letzteres nicht funktionierte und er ständig nur unvollständige Daten geladen hatte! Dann hilft nur: Download löschen und etwas anderes suchen, oder aber versuchen mit einem Reparaturtool die Sachen manuell reparieren!
 

WebBuddha

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2009
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß ja nicht was du da heruntergeladen hast, aber es wird zwischenzeitlich auch vieles mit RAR 5 gepackt. Vielleicht ist dein NAS noch nicht soweit ;-)
Desweiteren solltest du dein Posting vom 23.02.2014 10:13 nochmal Inhaltlich überdenken...Mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen, oder?

Gruß
WebBuddha
 
Mitglied seit
09. Feb 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jaaaa, das hab ich auch schon gemerkt. Nur, dass ich den Post weder bearbeiten noch löschen kann wegen dem Alter.
 

dunloegap

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe seit dem Update auf die DSM 5 - Version das Problem, das Downloadstation die *.nzb Files nicht mehr öffnen will. Die Fehlermeldung lautet:
"Eine Datei(en) haben einen ungültigen Inhalt. Es Wurde keine gemeinsamer Ordner gefunden. XYZ.nzb"
Meine Einstellungen des Accounts wurden nicht geändert, ebensowenig die Angaben zu Ordnern und irgendwelche Freigaben. Das die nzb nicht korrupt sind habe ich mit meinem Newshosting-Client am PC schon überprüft, hier starten die Downloads ohne Probleme. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß
dunloegap
 

dunloegap

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem gelöst! Nach dem Update des DSM wurde aus irgendwelchen Gründen eine USB-Platte an der Station umbenannt (von USBshare1 auf USBshare3). Somit stimmten natürlich auch die Zielordner in der Downloadstation nicht mehr... Neue Verweise auf die entsprechenden Ordner in den Einstellungen und DS löppt!!
 

Ollibub

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich würde gerne die Download Station mit Usenext nutzen. Habe mich durch diverse Foren durchgearbeitet und ich denke die Einstellungen passen. Das einzige was offensichtlich noch nicht passt ist die IP Adresse des Usenext News Servers. Habe es mit netstat -n bei einem laufenden Download versucht, aber das Ergebnis passt irgendwie nicht. Kann mir jemand die aktuelle IP Adresse und den Port nennen um mit Usenext im Free Download Modus zu saugen. Gerne auch per E-Mail, da die Adresse ja wohl nicht öffentlich genannt werden soll.

Besten Dank und Grüße,
Olli
 

SamFischer

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute
ich bekomme leider keine verbindung. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar bin ich bei Usenext und hab ein DS 214.
Software ist aktuell.
Eingestellt habe ich:
Nachrichtenserver: news.usenext.de
Port : 119 (hab auch schon 443 getestet)
Hacken bei ssl
Benutzername avi-......-...@usenext ( hab auch schon mit .com getestet)
und passwort natürlich.
Im protokoll kommt dann die fehlermeldung:
Connection to news.usenext failed: ErrNo 111, Connection refused.

Muss ich noch was am router umstellen?
 

derdriver

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Probiert mal ohne Hacken bei SSL.

eventuell Box mal neustarten- hatte ich auch schon. Hab aber eine DS212
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.826
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
74

Madsun

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Comunity,

ich bekomme den Free Download Modus an meiner DS nicht eingestellt.
Würde mich über eine PN zum abgleichen der aktuellen IP sehr freuen.

LG
 

Rallyh

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich lade NZB runter mit einer ds213j .
Bezahldienste mit vollen speed und über eine VPN Verbindung

Keine Probleme auch mit Passwortgeschützten Dateien .

nur neuerdings werden die Dateien doppelt gepackt Rar und dann .z01 und so weiter .

Wenn ich das mit mein Pc und sabnzb mache werden die Downloads richtig entpackt .

Gibt es eine Lösung das die ds auch richtig macht und nicht nur die rar entpackt und die .z nicht entpackt .

in der DS kann man es auch nicht manuell machen weil die Station den Datei Typ nicht unterstützt .

Für Tipps wäre ich dankbar ..
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.826
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
74
Soooo, sieht so aus, als dass Usenext die IPs wieder mal geändert hat! Könnte sogar sein, dass die Free-Download Variante nunmehr ein für alle Mal gefixt wurde und nicht mehr geht!
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.826
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
74
Soooo, sieht so aus, als dass Usenext die IPs wieder mal geändert hat! Könnte sogar sein, dass die Free-Download Variante nunmehr ein für alle Mal gefixt wurde und nicht mehr geht!

War wohl zu vorschnell geurteilt! Jetzt gehts wieder mit der alten IP!
 

kenyo

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

auch ich habe mich mal an das Thema Usenet gewagt und hab UseNEXT als Anbieter gewählt.

Eine Datei hat bisher soweit auch reibungslos funktioniert - geladen und entpackt mittels Download Station. Bei der zweiten lief allerdings direkt etwas schief.. den der Entpack-Prozess hängt bei 95% (relativ aktuelle Datei, < 7 Tage alt). Jemand 'ne Idee, was man dagegen tun kann bzw. woran das liegen könnte? Und: Ist das eher die Ausnahme oder die Regel)

Zudem arbeite ich mit einem Mac und wäre sehr dankbar, sofern mir jemand diesen IP-Such-Prozess mittels Mac zeigen veranschaulichen könnte, habe dazu bisher nichts finden können. Evtl. vorweg einmal die aktuelle IP - sofern es diese Methode aktuell überhaupt noch gibt (Thread ist ja schon etwas älter).

Danke!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat