SSD M.2 NVMe in DS218j sinnvoll?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

nas4mich

Benutzer
Hallo,

SATA-SSDs sind ja inzwischen wesentlich teurer als NVMe .
Ist es sinnvoll und wenn ja mit welchem Adapter NVMe-Laufwerke in einem DS218j zu nutzen? Soll 24x7 laufen und die Energieeinsparung gegenüber normalen HDDs ist immens.

Hallo, falls du NVMEs mit PCIe-Anbindung meinst, keine Chance auf Adapter in meinen Augen. SATA-SSD sind das Mittel der Wahl bei diesem NAS als Flashspeicher.

• Like
Reaktionen: nas4mich
Ich denke @nas4mich meint eher einen NVME-SATA-Adapter. Ich bin nur skeptisch, ob so eine Bastellösung in einer DS funktionieren wird.

• Like
Reaktionen: nas4mich
Danke für Eure bisherigen Antworten. Habe das System seit etwas mehr als 2 Jahren am Laufen (mit RAID) und eine der SSDs hat bereits ihren Geist aufgegeben.
Welche SATA-SSDs würdet Ihr empfehlen, die länger halten oder ist SSD in einem NAS als Datenspeicher generell keine gute Idee?

• Like
Reaktionen: Benie und nas4mich
Die WD Red SA500 funktionieren bei mir in der DS bei 24/7 jetzt bereits seit 18tsd und 25tsd Stunden ohne murren, zicken oder sonst etwas!

Klare Kaufempfehlung von mir! Gibt es von Seagate IronWolf aber auch. Auch die sind brauchbar. Ich würde den Preis sprechen lassen.

@nas4mich Welche SSDs hast Du denn benutzt?

• Like
Reaktionen: maxblank und nas4mich

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat