HDD SATA Nutzerbasierte Kompatiblitätsliste für Festplatten und SSD - Alle Fragen dazu

SATA HDD

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich hab mal paar Platten reingeschmissen.
Die Exos X18 fehlen in der Liste. Hab ich bei Anmerkungen ergänzt.
EDIT: Die X20 fehlen auch.
Meine Beiträge dort warten auf "Freischaltung"
EDIT2: Wäre sinnvoll, wenn man die eingeworfenen Platten auch sehen könnte. Den Beitrag gibt es ja schon länger. Ist mir nie aufgefallen
EDIT3: Nun sind die Beiträge freigeschalten. Nun aber genug Edits für heute :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Es muss etwas wachsen. Wir ergänzen die fehlenden Daten, harmonisieren sie und dann werden wir demnächst eine Auswertung online stellen.

Die Daten müssen alle durch die Mod Queue, weil sie sonst zu uneinheitlich sind. Beim Einstellen neuer Beiträge könnt Ihr vorher über ein paar vorhandene Beiträge drüber schauen, um die einzelnen Datenfelder besser zu verstehen. Wenn was nicht passt korrigieren wir das.
 

mae-syn

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
06. Feb 2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Entweder haben beide von mir gemeldeten Modelle keine Revisionsnummer oder diese ist für mich nicht ersichtlich.

[Edit 20:22h] Meine DS213 habe ich als Uralt-Modell nicht gemeldet weil ich davon ausgehe, daß dies nicht die Intention der Liste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
@NocTec würde es Sinn machen RAM Module auch mit aufzunehmen?
 
  • Like
Reaktionen: maxblank und Benie

ProGrippo

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2022
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Habe mal ein paar Platte aufgelistet.

Die Seagate NAS HDD ist noch nicht gelistet. Müsste noch mit aufgenommen werden.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Ich habe eine NVME-SSD Samsung PM981a angegeben, diese Serie gibt es aktuell noch nicht im Auswahlmenü. Ist aber sicherlich auch selten, die stammt aus einem Notebook, könnte man auch unter "Andere" lassen imho ...
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.477
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Habe meine reingeschmissen. Seagate Exos X12 und X14 sind noch nicht gelistet.
Bei den NAS-Modellen kann ich meine 418play nur als 418 bzw. 418p angeben.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Wann, bzw. wo sieht man denn die Ergebnisse?
 
  • Like
Reaktionen: malefiz@

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.477
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Gute Frage, bei allen Antworten lese ich "Null" :)
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.477
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Alle "Nullen" sind nun verschwunden. Lassen wir das Team mal arbeiten. Eine Datenbank aufbauen geht ja auch nicht von jetzt auf sofort.
Eine Kleinigkeit wäre da noch (für grammatikalische und syntaktische Dinosaurier)
Wäre es möglich die Betreffzeile

Für die Erstellung eine Kompatibilitätsliste für Festplatten und SSD brauchen wir Deine Hilfe - Bitte helfe mit!

durch folgende zu ersetzten:

Für die Erstellung einer Kompatibilitätsliste für Festplatten und SSD brauchen wir Deine Hilfe - Bitte hilf mit!

Oder noch besser:

Wir sind dabei, eine Kompatibilitätsliste für Festplatten und SSD zu erstellen. Bitte hilf mit!

Ich mag kleinlich sein, nur auf der Startseite "der" deutschen Synology-Site gebrochenes Deutsch zu lesen tut weh.
Sorry, das musste sein!
 

reiki

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Sind auch Festplattendaten in selbst zusammengestellter Hardware, die mit Xpenology betrieben werden, erwünscht? oder ist das hier ein NoGo?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das ist hier eher Kategorie NoGo.
 

Strotch

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Sollen auch Platten gemeldet werden, welche erst nach der Editierung auf der NAS wieder "Grün und Healthy" erscheinen oder nur jene, welche direkt und ohne manuellen Eingriff als "healthy" deklariert werden?
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
DSen hab ich soweit eingegeben, die Daten vom DVA1622 kann ich nicht eingeben, weil DVA nich akzeptiert wird (scheinbar nur DS).
 

fronc

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Wäre es sinnvoll, so eine Liste auf für Backupfestplatten anzulegen: Welche USB-Festplatte funktioniert problemlos und geht auch in den Standby (bei einer mit eigenem Netzteil), etc.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224
Micron fehlt als Hersteller selbst und auch entsprechende Modelle als SSDs / NVMEs. In meinem Fall zum Beispiel Micron 7300 Pro und Micron 7300 MAX. Bitte nachpflegen.

Hab dann auch mal ein "paar" Modelle gemeldet.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ui
Es gibt was Neues. Ist mir gerade aufgefallen
1.png
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat