DSM 7.2 nur eine HDD LED blinkt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Korrekt. Eigentlich ist das Thema ja auch durch. Post #1 war die Frage, warum nur eine HDD LED leuchtet und nicht 2. Beim Schreiben blinken 2 und beim Lesen blinkt halt nur eine. Wenn du Daten schnell genau gelesen werden können, ist das halt und stellt für mich ansich kein Problem da. Beim Schreiben werden logischer Weise beim RAID 1 bzw. SHR 1 beide Platten angesprochen, weil sofort gespiegelt wird.

@harry: Bitte nicht falsch verstehen. Aber ein bisschen Schmunzeln musste ich schon:
Schlechter Support von Synology
und

Habe dann eine neue DS225+ erworben mit Synology Platten
😂. Davon wird der Support aber auch nicht besser. 😂

Nein, der Support wird davon nicht besser. Der wird von gar nix hier besser. Aber was waere die Loesung gewesen? Loesung war jetzt, auf die DS225+ umzusteigen mit neuen Platten. Die DS224+ und die WD-Patten wurden letztendlich auf Garantie ausgetauscht. Ob die neuen WD-Platten in der nun neuen DS224+ erkannt werden, bleibt noch abzuwarten (die WD-Platten sind noch nicht da). Die Red Pro's stehen nicht in der Kompatibilitaets-Liste, funktionierten aber in der alten DS224+.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das neue Platten sind, werden sie in der 225+ nicht funktionieren.

Aber warum sollen sie das, du hast dann ja eine 225+ mit Synology-HDDs erworben, oder?

Aber was waere die Loesung gewesen?
Die Ursache für das Hängenbleiben suchen. Ist mühsam, das weiß ich. Aber letztendlich hast du eine DS225+ mit 2 Synology HDDs und es läuft 😉.

Die DS224+ und die WD-Patten wurden letztendlich auf Garantie ausgetauscht. Ob die neuen WD-Platten in der nun neuen DS224+ erkannt werden, bleibt noch abzuwarten (die WD-Platten sind noch nicht da)
Verstehe ich das richtig, dass du jetzt noch eine getauschte DS224+ mit neuen Platten bekommst? Dann halt wieder verkaufen oder als Backup NAS nutzen.

Du kannst sie ja zusätzlich hier auf dem Marktplatz auch anbieten?

• Like
Reaktionen: harrry
Wollte ich - oder behalten. Muss ich noch mal ueberlegen. Als zus. Backup. Dann waren die Kartons aber auch auf (also nicht mehr original-verpackt.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat