Notification Forwarder zum Weiterleiten von DSM-Benachrichtigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B3rt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sieht soweit gut aus dein Output. Welche Sprache benutzt du im DSM?
Da das Problem scheinbar nur mit Daemon existiert mach mal bitte folgendes:

  • wechsel in das Verzeichnis /usr/syno/bin
  • öffne mit einem geeignetem Editor die Datei "synodsmnotify" und ändere die Zeile 60 in "# system($nfcmd." &");"
  • Datei sichern und schließen
  • wechsel in das Verzeichnis /var/packages/net_notifier/target/bin
  • killall notifyd
  • öffne mit einem geeignetem Editor die Datei "notifyd" und ändere den Wert in Zeile 53 von "my $debug = 0;" auf "my $debug = 1;"
  • Datei sichern und schließen
  • eine Systemmeldung forcieren
  • starte ./notifyd und schau dir den Output an, evtl. kannst du den hier posten
  • zum Schluss die Änderungen wieder rückgäng machen
Ich werde zu Debug-Zwecken mir mal etwas Einfacheres überlegen.

Stimmt, nicht daran gedacht, da es nur 2 Protokolle (ausser Growl) gibt, die ein Image mitsenden können. Ich überlege mir was dafür.

Hier der output:
Rich (BBCode):
./notifyd
start
-----
*************************** toast - ID 2 ***************************
Notificatons for user: admin

protocol: TOASTY - last not sent notification: 1375824693
Notify-time: 1375824693
Title: Download voltooid
Message:
2013-08-06 23:31:33
Joymii - Rihanna Hot Fingers
Hex: 4a 6f 79 6d 69 69 20 2d 20 52 69 68 61 6e 6e 61 20 48 6f 74 20 46 69 6e 67 65 72 73

/usr/syno/bin/curl -k -s -L  -F 'sender=Notification' -F 'text=2013-08-06%2023%3A31%3A33%0AJoymii%20-%20Rihanna%20Hot%20Fingers' -F 'title=Download%20voltooid%40NAS' -F 'image=%40http%3A%2F%2FNAS%3A5000%2Fwebman%2F3rdparty%2Fnet_notifier%2Fimages%2Finfo.png'  -H 'User-Agent:Notification forwarder/1.0'  http://api.supertoasty.com/notify/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Error - notify: admin - toast ID2 - TOASTY OK : Received : Active : Connected


lastsend: 1375824693
lastmessage: OK : Received : Active : Connected

*************************** pushalot - ID 3 ***************************
Notificatons for user: admin

protocol: PUSHALOT - last not sent notification: 1375824693
Notify-time: 1375824693
Title: Download voltooid
Message:
2013-08-06 23:31:33
Joymii - Rihanna Hot Fingers
Hex: 4a 6f 79 6d 69 69 20 2d 20 52 69 68 61 6e 6e 61 20 48 6f 74 20 46 69 6e 67 65 72 73

/usr/syno/bin/curl -k -s -L  -d 'IsImportant=False' -d 'Image=http://NAS:5000/webman/3rdparty/net_notifier/images/info.png' -d 'Source=Notification' -d 'AuthorizationToken=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ' -d 'Body=Joymii%20-%20Rihanna%20Hot%20Fingers' -d 'Title=Download%20voltooid'  -H 'User-Agent:Notification forwarder/1.0'  https://pushalot.com/api/sendmessage

Error - notify: admin - pushalot ID3 - PUSHALOT Bad Request


lastsend: 1375824693
lastmessage: Bad Request

remaining: 0
check_interval: 300

Die sprache in synology ist Niederlandisch :)

Ich sehe vielleicht einen fehler im output: 'AuthorizationToken=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx '
Hier ist ein "whitespace" hinter meinen api key und die end quote, dass ist denk ich nicht richtig....
Habe dass system bericht entfangen via toasty aber nicht via pushalot..

wen ich folgende (ohne whitespace) direct uber den command line geben wirkt pushalot:
/usr/syno/bin/curl -k -s -L -d 'IsImportant=False' -d 'Image=http://NAS:5000/webman/3rdparty/net_notifier/images/info.png' -d 'Source=Notification' -d 'AuthorizationToken=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx' -d 'Body=Joymii%20-%20Rihanna%20Hot%20Fingers' -d 'Title=Download%20voltooid' -H 'User-Agent:Notification forwarder/1.0' https://pushalot.com/api/sendmessage
result:

{"Success":true,"Status":200,"Description":"The request has been completed successfully."}

Hoffe dieses input hilft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Hi,

danke für die Infos. Entweder ist beim Eingeben des Api-Tokens ein Leerzeichen hinten dran gerutscht oder es kommt durch meinen Code. Check das bitte mal, ob sich im Feld "Passwort" hinten ein Leerzeichen befindet.
 

B3rt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es war ein space hinter den api key in der interface ... wie dumm von mir... Jetz functioniert und gibt auch status OK an.


Aber habe noch etwas entdeckt jetz es functioniert.
Vorher emphangte ich nur berichten welche ich "enabled" hatte in dass synology message menu, aber jetz emphange ich jedes systeem bericht, auch von den ich nicht enabed habe.
Zum beispiel wen automatisch ein IP wird blockiert durch mein nas, vor den update war nur einen meldung im message centre von mein NAS aber es kam kein push/email/sms/etc bericht, aber jetz emphange ich diese berichten auch via pushalot....
In die settings menu von mein NAS habe ich IP blockieren berichten AUS stehen, keine option ist markiert, der NAS schikt keinen bericht uber mail, sms etc, nur eie meldung im NAS selbst.

Ich wil nur specieke berichten emphangen uber pushalot so wie vor den update.

Ist dass ein bug oder eine einstellung irgendwo die ich vielleicht nicht gesehen habe?
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Ich werde in den Feldern noch überflüssige Leerzeichen am Anfang und Ende nach dem Editieren automatisch entfernen.

Die Einstellungen im Synology Message Menu habe ich noch nie ausgewertet. Alles was als DSM Nachricht im Tray rechts oben erscheint, wird auch über das konfigurierte Protokoll versendet. Dann muss es vor dem Update fehlerhaft gewesen sein. Ich habe aber vor, die Einstellungen für "mobil" im Notification forwarder auszuwerten.
 

Blackei

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
kann mir jemand mal erklären wie das funktioniert? Ich wollte aus meinem Server ein paar Benachrichtigungen senden lassen. Ich habe mir Prowl aus dem Appstore geladen und einen Account angelegt.

DANKE
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Für Prowl:

Auf http://www.prowlapp.com/ kostenlos registrieren. Anmelden und auf den Tab "API Keys" wechseln. Auf den Button "Generate Key" drücken und generierten API Key in die Zwischenablage kopieren.

Im Notification forwarder "Hinzufügen" wählen:

Protokoll
: Prowl
Benutzer:passwort: generierten Api Key aus der Zwischenablage einfügen, Kontrolle ob sich vor und nach dem Key keine Leerzeichen befinden.
Host:port/IP/Name: frei wählbar, z.B. Name des Handys
Benutzer: Auswahl des Benutzers, von dem die Benachrichtigungen gesendet werden sollen
Verschlüsselung: NONE
Hash: NONE

Den Eintrag mit "Sichern" sichern.

Im Handy die geforderten Daten eingeben, entweder Username/Password oder API Key, mangels iPhone weiss ich es nicht genau. Unter https://www.prowlapp.com/appsettings.php gibt es aber eine Kurzbeschreibung der Funktionen für das App.

Zum Testen Eintrag im Notification forwarder markieren und auf den Button "Test" drücken. Nach kurzer Zeit sollte die Benachrichtigung auf deinem Handy landen und im Notification forwarder die Meldung "Verbindungstest erfolgreich durchgeführt!" erscheinen.
 

Blackei

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
du bist ........ es gibt keine Worte.
Im Iphone ist es der Benutzer und Passwort.
Welche Daten kann ich denn von der Box schicken lassen? Muss ich es mit Growl?? nutzen, oder als ?????

Blackeye
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Du bekommst von dem eingestelltem Benutzer die DSM Meldungen auf dein Handy. Also z.B. "Backup erfolgreich", "Download abgeschlossen", etc. Wenn du eigene Meldungen auf dein Handy schicken möchtest, dann kannst dies mit dem Notification messenger tun. Es funkioniert aber nur in eine Richtung, also vom DSM zum Handy, zumindest zur Zeit noch.
 

Blackei

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

bei mir schein der Messanger nicht zu funktionieren. Wenn ich den startet, bleibt Dieser grau und Schluss.
Welche Einstellungen muss ich denn in der Benschrichtigungszentrale vornehmen um die Systemnachrichten zu bekommen ?
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Ist das Notification messenger Fenster komplett grau oder ist da noch etwas zu sehen? Und was meinst du mit Benachrichtigungszentrale? Die Einstellungen unter Systemsteuerun - Benachrichtigung werden hierfür nicht ausgewertet, Systemnachrichten kommen automatisch, wenn ein vom DSM getriggertes Ereignis eintritt.
 

Blackei

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Ja ich meinte die Benachrichtigungen. Und Notification Fenster ist komplett grau und es lässt sich auch nichts ändern.

Grüße
Blackei
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Siehst du oben rechts, wenn du auf das "i" im Kreis klickst irgendwelche Banachrichtigungen? Als welcher User bist du angemeldet? Welche DSM-Version benutzt du?
 

Blackei

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
es ist wirklich das ganze Fenster grau und nicht editierbar, kann also auch nicht auf das "!" klicken.
Als DSM Version nutze ich leider die Neuste DSM 4.3-3776-1, da das Gerät ziemlich neu ist.
Besteht denn auch die Möglichkeit sich Nachrichten von der Fritzbox über den NAS zu senden? Ich denke da an verpasste Anrufe oder so?
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Hi,
es ist wirklich das ganze Fenster grau und nicht editierbar, kann also auch nicht auf das "!" klicken.
Ich meinte doch das "i" im Kreis vom DSM, also da wo Benachrichtigungen angezeigt werden, sind da welche?
Als DSM Version nutze ich leider die Neuste DSM 4.3-3776-1, da das Gerät ziemlich neu ist.
Besteht denn auch die Möglichkeit sich Nachrichten von der Fritzbox über den NAS zu senden? Ich denke da an verpasste Anrufe oder so?
Wenn die Fritzbox das Protokoll "Growl" beherscht und du das 3rdparty-App "Growler" auf der DS installierst, wäre es möglich. Mit diesem Script auf der Fritzbox sollte es funktionieren. Da ich selbst keine Fritzbox besitze kann ich dir da nicht weiterhelfen. Zumindest musst deine Fritzbox mit Perl etc. versorgen.
 

Tscherno

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe das folgende Problem bei Prowl:
Test connection failed!
Please check the given parameter. Response:
"Missing field: Application is required."
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Hast du aus Versehen den Absendernamen aus den Optionen entfernt? Rufe die Optionen auf, dann sollte wieder der Defaultname "DSM@<dein_hostname>" erscheinen, danach mit OK die Optionen sichern und schließen. Nun sollte der Test wieder funktionieren.
 

Tscherno

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein eigentlich nicht. Ich habe es aber nun neu gesichert (hatte noch nie was an den Optionen gemacht). Jetzt kommt ein neuer Fehler. Ist euer Provider-Key übergelaufen?
Test connection failed!
Please check the given parameter. Response:
"You have exceeded your API quota."

Ich hätte von meinem alten Projekt mail2prowl noch einen Providerkey übrig mit Request limit: 10000/hr...
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Jeder benutzt seinen eigenen API-Key, ein Provider-Key ist nicht notwendig.
Müsstest aber auch deinen alten Key benutzen können oder du machst dir einfach einen neuen "normalen" Key, der hat 1000 Requests pro Tag.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
@Blackei schon was Neues bei dir?
 

peter987

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Prowl issues

Hello,

I installed the Notification forwarder package on my DS, and set it up to send notification to Prowl.

The notifications are being received by Prowl, but the characters (and especially blank spaces) are not rendered correctly.

For example, this is what I receive:

2013-10-11%2010%3A02%3A25%0AVideo%20Station%20is%20successfully%20updated.


So it seems that the character encoding is incorrect... How can this be fixed?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!