Nothilfe: Versehentlich gelöschte Dateien mit CloudSync

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paloema123

Benutzer
Hilfe! Ich habe eine 214play und habe Fotos mit CloudSync gesynct. Jetzt habe ich heute entdeckt, dass nicht alle Ordner auf dem Webdav gelandet sind und habe daher die lokalen Ordner mal deaktiviert und aktiviert - wurden trotzdem nicht gesynct. Dann habe ich von Unidirektionaler auf Bidirektionale Sync gestellt und dann hat er mir die lokalen Ordner/Dateien gelöscht.
Papierkorb hatte ich nicht aktiviert. Und obwohl ich relativ schnell auf Pause gedrückt habe, scheint er im Hintergrund noch weiter zu laufen. Habe die Diskstation jetzt erstmal vom Netz genommen und runter gefahren.
Hat irgendjemand Ideen? Bin für jeden Tipp dankbar. Ein Datenverlust bei Familienfotos wäre wirklich eine Katastrophe.

Wahrscheinlich kein Backup...? Die Bilder sollten dann doch noch in der Cloud vorhanden sein?!

Danke erstmal für deine Rückmeldung. Eine vorher m.E. durchdachte Backup-Strategie hat sich letztlich durch Murphys Gesetz nicht bewährt. Im Ergebnis konnte ich jetzt die Daten über eine eigentlich bereits gelöschte externe Festplatte außerhalb des NAS zurückbekommen.
Aber die CloudSync der Synology hat da echt einen Bock geschossen. Ich hatte wie gesagt eine unidirektionale Sync eingestellt und habe dann durch Zufall gesehen, dass nicht alle Ordner synchronisiert wurden. Nach mehreren erfolglosen Versuchen des Restarts des Sync und deaktivieren und neu aktiveren der noch nicht gesyncten Ordner habe ich dann auf beidseitige Sync gestellt. Und statt dann die Ordner vom NAS zur Cloud (in dem Fall 1und1 Onlinespeicher) zu kopieren, hat er angefangen, Ordner auf der Diskstation zu löschen.

angefangen, Ordner auf der Diskstation zu löschen
Muß aber noch garnichts heißen,

ich habe oft beobachtet, allerdings beim bidirektionalen Sync von PC und DS, wenn ich zb. einen Ordner umbenannt habe, da werden Dateien oft als gelöscht angezeigt und dann wieder unter dem neuen Ordnernamen neu geschrieben.

Da ja in der Cloud die betreffenden Ordner nicht da waren, gehe ich nicht davon aus, dass die nochmal irgendwann wiedergekommen wären. Zudem hat er weitergemacht, obwohl ich auf pausieren gestellt habe. Erst mit vom Internet trennen und runterfahren der DS wurde der Löschvorgang gestoppt. Also ich denke schon, dass das sonst weitergegangen wäre...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat