Note am Handy synct nicht mehr

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EmilSpeicher

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ich nutze die note am desktop - funktioniert alles
und am handy - hier geht die Aktualisierung seit 1 monat nicht mehr.
ich habe die verknüpfung aufgehoben, wollte mich noch einmal anmelden (1x mit 1x ohne https), dann kam die fehlermeldung:
verbindung zum NAS konnte nicht hergestellt werden.

vor 1 monat hat alles funktioniert, ich habe dazwischen nichts an den einstellungen geändert.

tipps, was ich versuchen kann?

danke!
 
App deinstallieren und neu installieren? DS mal rebootet?
Note Station Paket mal angehalten und neu gestartet?

Was war vor 1 Monat? Von nix kommt nix, also muss es schon was sein? Wenn auch nicht so naheliegend...
 
App deinstallieren und neu installieren?
-ja

DS mal rebootet?
-ja, wird täglich abgeschaltet

Note Station Paket mal angehalten und neu gestartet?
-nein. wie geht das?

Was war vor 1 Monat? Von nix kommt nix, also muss es schon was sein? Wenn auch nicht so naheliegend...
-nix
 
habs angehalten + gestartet - hat nix geholfen
 
1708172808776.png
 

Paketdienste ausführen oder anhalten:​

Klicken Sie auf ein installiertes Paket und wählen Sie Ausführen oder Anhalten aus dem Dropdown-Menü aus, um das Paket auszuführen oder anzuhalten.
 
danke, hatte es schon gefunden (siehe post oben)
 
Dann überprüfe die Verbindung zum NAS, Portfreigaben, quickconnect, wie verbindest du dich?
 
Lt. Eingangspost funktioniert die Verbindung ja tadellos - zumindest am Desktop-PC. Nur nicht am Handy ... MWn benötigt die App für das mobile Gerät keine eigene Portweiterleitung. Daher bin ich hier bissl ratlos.

@TE: was für ein Handy hast du überhaupt? Welche Version ist drauf?
Du hast vor einem Monat die App aktualisiert, richtig?
Am besten mal deinstallieren, das Gerät neustarten und dann neu installieren.

Sonst ja, keine weiteren Ideen ... außer dass das Handy oder zumindest die Version des Betriebssystems zu alt wäre für die neue App-Version des Programms?
 
Wenn er von extern über DynDNS zugreift braucht er schon einen offenen Port. Aber wenn er per QuickConnect über die QC ID, oder mit VPN, geht es auch über die IP von Außerhalb.
 
@TE: was für ein Handy hast du überhaupt? Welche Version ist drauf?
Du hast vor einem Monat die App aktualisiert, richtig?
Am besten mal deinstallieren, das Gerät neustarten und dann neu installieren.
hab ich alles schon versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er von extern über DynDNS zugreift braucht er schon einen offenen Port. Aber wenn er per QuickConnect über die QC ID, oder mit VPN, geht es auch über die IP von Außerhalb.
die art des zugriffs kann ich doch von der app aus nicht ändern, oder?
da werde ich ja nur nach meinen logindaten gefragt.
 
Für Synology Apps Android:
Doch kannst du schon , kommt darauf an was Du bei der Anmeldung im obersten Feld (oberhalb Username) eingibst, IP, DynDNS oder QuickConnect ID

Edit:
Am besten Du löscht mal unter Apps den Cache und die Daten, bevor Du eine neue Verbindung einrichtest.
Neu installieren ist eigentlich nicht notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Synology Apps Android:
Doch kannst du schon , kommt darauf an was Du bei der Anmeldung im obersten Feld (oberhalb Username) eingibst, IP, DynDNS oder QuickConnect ID

Edit:
Am besten Du löscht mal unter Apps den Cache und die Daten, bevor Du eine neue Verbindung einrichtest.
Neu installieren ist eigentlich nicht notwendig

hab alles gelöscht u bin jetzt bei der nackten login maske:

adresse oder quick connect ID
konto
kenwort
https ja/nein

was soll ich jetzt am besten eingeben?
muss ich bei quickconnect die ganze zeile eintippen: "https://name.de4.quick...."?
 
Netzextern und Netzintern :

Für QuickConnect reicht die ID, das ist der Teil am Anfang der QuickConnect Adresse.
Username,
Passwort
https, Haken setzen, (sollte funktionieren)
Fehlermeldung Zertifikat trotzdem weiter klicken

Für nur Netzintern :

IP der DS (anstatt der QuickConnect ID
alles andere wie oben
 
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Reaktionen: EmilSpeicher
super, danke!
hat geklappt!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

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