DSM 6.x und darunter Neues DSM-Update: Version: 6.0.2-8451-9

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DS415+ mit 7min Neustart
DS115j ohne Neustart
DS211 mit 3min Neustart

Die 2 DS716+ im HA Cluster: Aktiver Server 10 Minuten mit Neustart. Passiver Server ca 20 Minuten mit Neustart danach der Wunsch vom HA Manager den passieren Server nochmals zu starten weil ein Unbekannter Fehler aufgetreten ist. Das hatte ich beim U8 auch schon.
Hat sonst noch jemand den HA Cluster und kann was dazu sagen?

Liebe Grüße, Alex

Zuletzt bearbeitet:
So, dann berichte ich auch vom problemlosen Update.
Die DS415+ benötigte einen Restart, der sehr schnell durch war.
Die beiden DS215+ wurden ohne Restart bedient.

DS916+ ... ohne Probleme mit Neustart.

716+ ohne Probleme mit Neustart

214 ebenfalls problemlos, ohne Neustart. (Cloud Station, Video- & Audio-Station, Medienserver, Java, JDownloader Hyperbackup)

Ds 213+

Hallo miteinander,
auf meinen beiden NASen keine Problem mit dem DSM 6.0 8451 U9. Die 213+ nach wie vor mit intaktem Systemruhezustand und funktionierendem Fernzugriff.

LG, thk_ms

Update: DS216+II

DSM 6.0.2-8451 Update 7 >>> DSM 6.0.2-8451 Update 9

Neustart war nötig: unter 10min.
Alles problemlos.

411slim auch nun upgedatet. Alles ok!

Mir ist das erste mal ein Volumen abgestürzt.

War diese FW 216+II - Basis - btrfs
Konnte nicht repariert werden!

WD RED 4 TB - Laufzeit 700h - vorher keine Fehler usw. vorhanden.

Ist mein einziges volume mit btrfs, Zufall das diese dann abgestürzt ist? :rolleyes:

verrückt, ich wollte auch gerade hier posten.-

Mich hat das Update bisher 8 Stunden meines Lebens gekostet und die DS216j läuft nicht mehr richtig.
Bei mir scheint das Problem im Zusammenspiel mit einem WLAN-Stick aufzutreten.
Ich nutze die Syno auch als AccessPoint. Nach dem Update ist die Syno nicht mehr richtig hoch gekommen.
Habe dann über die Konsole nach und nach sämtliche Dienste deaktiviert und geschaut, wo es hakt.

Mittlerweile kommt die Syno wieder hoch, aber NUR, wenn der WLAN-Stick nicht drin steckt.
Sobald ich ihn (auch nachdem die Syno bereits hochgefahren ist) einstecke, friert das System quasi ein.

WLAN-Stick: TL-WN722N

Beste Grüße

@PsychoHH: Die SMART-Werte, die ich von Dir bekommen habe, sehen nicht gut aus, die Platte würde ich tauschen.

Alles klar hab ja noch 1000 Tage Garantie .. werde ich dann mal machen :)

214se eben problemlos von U7 auf U9 aktualisiert innerhalb 5min inkl. Neustart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat