Neues DSM-Update: Version: 6.0.2-8451-9

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
DS415+ mit 7min Neustart
DS115j ohne Neustart
DS211 mit 3min Neustart
 

AleksCee

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die 2 DS716+ im HA Cluster: Aktiver Server 10 Minuten mit Neustart. Passiver Server ca 20 Minuten mit Neustart danach der Wunsch vom HA Manager den passieren Server nochmals zu starten weil ein Unbekannter Fehler aufgetreten ist. Das hatte ich beim U8 auch schon.
Hat sonst noch jemand den HA Cluster und kann was dazu sagen?

Liebe Grüße, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiHeitzer

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
2.231
Punkte für Reaktionen
131
Punkte
109
Ort
Markt Schwaben
So, dann berichte ich auch vom problemlosen Update.
Die DS415+ benötigte einen Restart, der sehr schnell durch war.
Die beiden DS215+ wurden ohne Restart bedient.
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
DS916+ ... ohne Probleme mit Neustart.
 

KGBist2000

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
716+ ohne Probleme mit Neustart
 

Pete_RK

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS214+ ohne Neustart; ohne Probleme....
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
214 ebenfalls problemlos, ohne Neustart. (Cloud Station, Video- & Audio-Station, Medienserver, Java, JDownloader Hyperbackup)
 

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ds 213+

Hallo miteinander,
auf meinen beiden NASen keine Problem mit dem DSM 6.0 8451 U9. Die 213+ nach wie vor mit intaktem Systemruhezustand und funktionierendem Fernzugriff.

LG, thk_ms
 

SyLoNaut

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update: DS216+II

DSM 6.0.2-8451 Update 7 >>> DSM 6.0.2-8451 Update 9

Neustart war nötig: unter 10min.
Alles problemlos.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Mir ist das erste mal ein Volumen abgestürzt.

War diese FW 216+II - Basis - btrfs
Konnte nicht repariert werden!

WD RED 4 TB - Laufzeit 700h - vorher keine Fehler usw. vorhanden.

Ist mein einziges volume mit btrfs, Zufall das diese dann abgestürzt ist? :rolleyes:
 

unrealSpeedy

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
verrückt, ich wollte auch gerade hier posten.-

Mich hat das Update bisher 8 Stunden meines Lebens gekostet und die DS216j läuft nicht mehr richtig.
Bei mir scheint das Problem im Zusammenspiel mit einem WLAN-Stick aufzutreten.
Ich nutze die Syno auch als AccessPoint. Nach dem Update ist die Syno nicht mehr richtig hoch gekommen.
Habe dann über die Konsole nach und nach sämtliche Dienste deaktiviert und geschaut, wo es hakt.

Mittlerweile kommt die Syno wieder hoch, aber NUR, wenn der WLAN-Stick nicht drin steckt.
Sobald ich ihn (auch nachdem die Syno bereits hochgefahren ist) einstecke, friert das System quasi ein.

WLAN-Stick: TL-WN722N

Beste Grüße
 

dil88

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
28.576
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
644
@PsychoHH: Die SMART-Werte, die ich von Dir bekommen habe, sehen nicht gut aus, die Platte würde ich tauschen.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Alles klar hab ja noch 1000 Tage Garantie .. werde ich dann mal machen :)
 

BirdofPrey

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
214se eben problemlos von U7 auf U9 aktualisiert innerhalb 5min inkl. Neustart.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.