Neuer Versuch mit 923+/Filesystem/Backup/docker

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ja seit heut früh :) sonst muss ich die doch mal woanders hinstellen 😂
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ja so eine DS ist halt ein Server. Da ist das Primäraugenmerk nicht die Lautstärke. Mit den HDDs das gleiche. Meine 720+ mit Seagate Exos möche ich auch nicht im Wohn- / Schlafzimmer haben.
 
  • Like
Reaktionen: dil88

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Die alte 718 hatte noch in meinen kleinen Schrank gepasst Tür zu fertig 😂 das ist jetzt bissl grösser… wo steht deine wenn ich fragen darf ?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Meine steht in der Abstellkammer / Speis.
Das mit "Tür zu und fertig" habe ich auch hinter mir. Leider ist da die Temperatur zu weit in die Höhe geschossen. Nun steht sie einfach so auf einem kleinen Tisch in der Speisekammer, wo meine ganze "Serverlandschaft" ihre Heimat gefunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: Tom2023

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
ich wollte grad den docker folder und container manager auf das neue volume2 name umziehen. Im Paketzentrum kann ich ja nur auswählen, wenn ich wieder etwas installiere dass er mich fragt auf welches Volume. Es gibt aber keine Möglichkeit ein bestehendes Paket auf ein anders Volume zu schieben? oder kann ich einfach das Paket Deinstallieren und neu installieren , aber das docker Verzeichnis bleibt ja eh erhalten oder?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.439
Punkte für Reaktionen
1.201
Punkte
224
Docker an sich sollte bestehen bleiben. Das mit der Deinstallation und der Umzug sollte so klappen. Es gibt aber hier im Forum auch ein Script dafür. Aktuelles Backup hast du?
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
hab bisher nur zwei container aufgesetzt...ja backup grad in Arbeit :)
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
mhh also hab jetzt neu das image von iobroker geladen, aber er stoppt immer den container komisch...im Protokoll find ich auch nicht wirklich was...

Bildschirmfoto 2023-12-10 um 10.20.26.png
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich schon: "Checking Database connection: Failed"
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ja nur was wo wie ? ;-) ist ja frisches Image und hab auf den bestehenden Ordner gemountet von der bestehenden Installation davor
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Da kann ich leider nicht viel dazu sagen, da ich vom iobroker absolut keine Ahnung habe. Eventuell liegt es an Rechten auf den gemappten Ordner? Hierzu kannst du mal testweise auf den Ordner vom iobroker in der FileStation via Rechtsklick -> Eigenschaften "Everyone" Lese- und Schreibrechte geben und den Haken unten setzen für die Vererbung.
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
ja habs, aber komisch, hatte einen eigenen Ordner den ich auch passend gemountet hatte, hab den jetzt in den docker Ordner verschoben jetzt gehts....wahrscheinlich rechte Thema wie du meinst....

ja lese-schreibrechte hatte er wahrscheinlich hat da noch ne Gruppe gefehlt oder so wie es aussieht..
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.120
Punkte für Reaktionen
3.653
Punkte
414

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
danke für den Tipp...

puhh kämpfe grad mit dem Hyperbackup also WEBDAV über Hetzner Storage läuft aber da gibts keine Einzelversionen leider...bietet Hyperbackup nicht aus als Auswahl...

Rsync bekomme ich über Hetzner nicht zum laufen er sagt immer der Port stimmt nicht aber laut deren Anleitung ist es der 23 der aktiviert ist..

hab jetzt mal ne mail an den support geschrieben

möchte halt auf jedenfalls ein backup machen sobald ich alle videos wieder eindigitilisiert habe so dass ich die Dateien auch wirklich sehe :)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Port 23 ist aber Telnet. Sicher, dass es nicht Port 22 oder ein anderer ist?
Bei WebDAV steht tatsächlich kein Einzelversion mehr zur Auswahl. Ich bin mir sicher, dass das in einer früheren HB Version noch ging.
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Man muss verschlüsseln aktivieren 🤣🤣🤣

Oh Mann

Und grad verzweifelt am versuchen den deconz dongle am laufen zu bekommen das war ja schon immer tricky mit usb beim dsm

Angeblich läuft er über die phoscon Oberfläche aber findet keinen aqara sensor

Zufällig jemand hier der das auch nutzt ?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat