HDD SATA Neue WD Red Plus 8TB - Vorgehen bei auffälligen S.M.A.R.T. Werten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD

cantor

Benutzer
Ich habe in meiner DS218+ die zwei 4TB Platten (SHR) gegen neue 8TB WD Red Plus getauscht.
Nach Ersatz der ersten Platte und Reparatur des Speeicherpools habe ich einen erweiterten S.M.A.R.T. Test durchgeführt. Das Ergebnis war für Current Pending Sector und Multi Zone Error Rate auffällig:

Ich habe dann die zweite Platte getauscht und bei dieser war der S.M.A.R.T. Test in Ordnung, ebenso wie bei der dritten Platte, die für meine als Backup Maschine genutzte DS110+ vorgesehen war.

Alle drei HDDs habe ich gemeinsam bei einem Onlinehändler bestelllt.

Jetzt bin ich mir unsicher, wie ich in Bezug auf die auffällige Platte vorgehen sollte:
1. Einfach weiter nutzen und die Werte regelmäßig im Blick behalten?
2. Rücksendung der einen Platte an den Händler und Bestellung einer neuen (sofern das möglich ist)?
3. RMA bei WD initiieren?

Was würden Ihr mir hier empfehlen?

Grüße
Jürgen

Austauschen, wenn Du die HDDs bei einem Händler gekauft hast, mußt Du vermutlich den Austausch auf Garantie beim Händler abklären.
Der soll Dir direkt eine neue schicken.
Einfach darauf bestehen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat