Ich habe in meiner DS218+ die zwei 4TB Platten (SHR) gegen neue 8TB WD Red Plus getauscht.
Nach Ersatz der ersten Platte und Reparatur des Speeicherpools habe ich einen erweiterten S.M.A.R.T. Test durchgeführt. Das Ergebnis war für Current Pending Sector und Multi Zone Error Rate auffällig:
Ich habe dann die zweite Platte getauscht und bei dieser war der S.M.A.R.T. Test in Ordnung, ebenso wie bei der dritten Platte, die für meine als Backup Maschine genutzte DS110+ vorgesehen war.
Alle drei HDDs habe ich gemeinsam bei einem Onlinehändler bestelllt.
Jetzt bin ich mir unsicher, wie ich in Bezug auf die auffällige Platte vorgehen sollte:
1. Einfach weiter nutzen und die Werte regelmäßig im Blick behalten?
2. Rücksendung der einen Platte an den Händler und Bestellung einer neuen (sofern das möglich ist)?
3. RMA bei WD initiieren?
Was würden Ihr mir hier empfehlen?
Grüße
Jürgen
Nach Ersatz der ersten Platte und Reparatur des Speeicherpools habe ich einen erweiterten S.M.A.R.T. Test durchgeführt. Das Ergebnis war für Current Pending Sector und Multi Zone Error Rate auffällig:
Ich habe dann die zweite Platte getauscht und bei dieser war der S.M.A.R.T. Test in Ordnung, ebenso wie bei der dritten Platte, die für meine als Backup Maschine genutzte DS110+ vorgesehen war.
Alle drei HDDs habe ich gemeinsam bei einem Onlinehändler bestelllt.
Jetzt bin ich mir unsicher, wie ich in Bezug auf die auffällige Platte vorgehen sollte:
1. Einfach weiter nutzen und die Werte regelmäßig im Blick behalten?
2. Rücksendung der einen Platte an den Händler und Bestellung einer neuen (sofern das möglich ist)?
3. RMA bei WD initiieren?
Was würden Ihr mir hier empfehlen?
Grüße
Jürgen
