DSM 7.3 Neue Version: 7.3.1-86003 Update 1

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Es gibt ein Update 1 für 7.3.1 (sogar als "Important" markiert):

Code:
Version: 7.3.1-86003 Update 1
Important Update
(2025-11-18)
Important notes

Your Synology NAS may not notify you of this DSM update because of the following reasons. If you want to update your DSM to this version now, please click here to update it manually.
        The update is not available in your region yet. The update is expected to be available for all regions within the next few days, although the time of release in each region may vary slightly.
        Your DSM is working fine without having to update. The system evaluates service statuses and system settings to determine whether it needs to update to this version.
    This update will restart the device.

Fixed Issues

Fixed a security vulnerability.

Anmerkungen:

This version is released in a staged rollout.

https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DSM?model=DS925+#7_3

Ich hab meine Backup-DS - die 420+ - schon mal upgedatet.

Konnte nach dem Neustart keine Auffälligkeiten feststellen. Allerdings läuft da in erster Linie nur Hyper Backup Vault und Snapshot Replication.

• Like
Reaktionen: maxblank
3.2 MB klein :)
Angeboten wurde es mir nicht. Manuell installiert, ging recht schnell - Reboot - Fertig.

Auffälligkeiten - bisher keine.

• Like
(E)manuelle Insallation heute abend oder morgen nach einem Backup was ich gerade durchführe.

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Läuft und wie bei jedem Update musste der UDEV-Treiber wieder aktiviert werden.

@MGFirewater: Komisch, bei mir funktionieren die Downloads über die offizielle Synology-Seite. Gerade nochmal gecheckt. Auch Dein Link geht bei mir.

Bei mir geht der auch nicht, also wie bei @atzebonn.

😂 nicht mal 7.3.0 wird angeboten :p Perfekt und läuft ja mal nicht dieses "Roll-Out".

Das Update kam wohl automatisch bei mir. Gestern abend heruntergefahren, vorhin gestartet und nachgeschaut ob da mrinerseits Handlungsbedarf besteht. Da war das Update schon installiert.

• Like
Reaktionen: L-Net
Nöööö

1000754740.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir reden hier über verschiedene Downloadquellen.

Bei mir funktionierte der Download grad eben.

Man merkt ja meist erst in solchen Momenten, wieviel von einem Anbieter abhängig ist. Wenn alles läuft, fällt es ja nicht auf...

Ach so, um das Thema wieder aufzunehmen: Die Dicke (925+) ist jetzt auch upgedatet. Alle Dienste sind wie gewohnt gestartet, ansonsten sind keine unmittelbaren Probleme aufgetreten...

bei mir kam auf zwei Synos nach dem Update eine Warnmeldung das der Sicherheitsberater einen Schädlingsbefall erkannt habe. Im SB konnte ich allerdings keine derartige Meldung finden und auch erneute Suchen des SB haben nichts gefunden. Hatte das sonst noch wer?

• Wow
DS923+ gerade mal per iPad und DS Finder aktualisiert, auch noch nie gemacht. 😊
Neustart läuft. Bin gespannt. Schaut alles gut aus bisher. 👍

bei mir kam auf zwei Synos
Welche Modelle?

Edit: Bei mir war alles gut im Sicherheitsberater. 👌

IMG_1215.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat