Hyper Backup Neue Version: 4.2.0-4227

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Es gibt eine neue Hyper Backup-Version: 4.2.0-4227

Code:
Version: 4.2.0-4227
(2026-03-11)

Compatibility & Installation

Hyper Backup 4.2.0 requires DSM 7.3 and above.

What's New

Improved the performance of browsing and restoring specific files or folders from entire system backups via Hyper Backup Explorer.

Fixed Issues

Fixed an issue where integrity checks for backup data (.hbk file) stored on an NTFS-formatted external drive might fail.
    Fixed an issue where a network interruption during version deletion of C2 Storage tasks might result in subsequent backup failures.
    Fixed an issue where restoring the entire system from C2 Storage might fail.

Anmerkungen:

This version is released in a staged rollout.

https://www.synology.com/de-de/releaseNote/HyperBackup?model=DS925+&os=DSM&version=7_x_series

Hyper Backup Vault ist dementsprechend auch in einer neuen Version vorhanden.

https://www.synology.com/de-de/releaseNote/HyperBackupVault?model=DS925+&os=DSM&version=7_x_series

• Like
Reaktionen: Kaiser Wilhelm
Ich hab mittlerweile beide Seiten upgedatet und kurz getestet.

Ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen...

Braucht Hyper Backup Version: 4.2.0-4227 zwingend Hyper Backup Vault Version: 4.2.0-4227
Edit: Weil bei meiner DS415+ ist bei DSM 7.1 Ende und da liegt der HB Vault

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Also bei mir läuft gerade HB 4.1.3-4140 auf der DS1522+ gegen HBV 3.0.2-2531 auf der DS415+ problemlos.
Ich hoffe, dass das auch mit HB 4.2.0-4227 auf der DS1522+ so bleibt.

Hoppla, habe gerade gesehen auf meiner DS415+ ist HB Vault 3.0.2-2531 und auf der DS920+ HB 4.1.3-4140, also genau wie bei dir. Wer testet ob das mit 4.2 auch geht ? :cool:

• Haha
Reaktionen: Benie
Ich teste das gerne, aber erst, wenn es offiziell angeboten wird.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Auf der 1520+ läuft es auch. Wobei ich HBVault nicht installiert habe.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat