Neue UGreen mit ARM

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
  • Like
Reaktionen: *kw*, Benie und dil88
Die Preise mögen für die Hardware ja vielleicht angemessen sein, aber irgendwie fehlt, zumindest mir, immer noch ein erschwinglicheres "Einsteiger-Gerät" 🤔

Ist die DXP2800 (2-Bay) nicht eines?

Also für mich jedenfalls nicht, 300€ sind mir zum "mal anschauen" immer noch zu viel.
Ich denke da eher so an die DS1x-Liga, von mir aus auch 1-bay.

Da gibt's bald was, sogar mit WAF, in schweinchenrosa 🤣

1753186404045.png

Ich denke da eher so an die DS1x-Liga, von mir aus auch 1-bay.
Eine Anmerkung dazu: Was willst Du mit einem 1-bay NAS, mit dem Du/man hinterher vermutlich nicht wirklich etwas anfangen kannst/kann? :unsure: Der Bestpreis für ein DXP2800 war bisher € 249,57, was zwar rund € 100 mehr wären als das was man aktuell für eine DS124 auf den Tisch legen müsste, aber hättest Du eine Verwendung für ein 1-bay NAS?

Daher wäre für mich ein DXP2800 NAS - auch zum nur "mal anschauen" - immer noch eine bessere Lösung als ein evtl. noch günstigeres 1-bay NAS, für das ich hinterher nicht wirklich eine Verwendung habe/hätte. Anm.: 1-bay NAS sind für mich halt nicht wirklich das was ich unter einem NAS verstehe. :LOL:

Aber unabhängig davon ist m.M.n. auch zu vermuten das Ugreen in Zukunft auch noch irgendein 1-bay NAS in der Preisklasse um die € 150 auf den Markt bringen wird. Ein NAS BS ist mit UGOS ja jetzt vorhanden und falls Ugreen für ein 1-bay NAS eine Nachfrage sehen sollte werden die sicherlich so etwas auch auf den Markt bringen.

Auf jeden Fall sehe ich inzwischen für Synology immer mehr die Felle davonschwimmen und das sich die Anm. in meiner Sig. aus dem letzten Jahr wohl immer mehr bestätigen wird. :) Sprich wenn Synology die Produktstrategie nicht ändert und die Kunden weiterhin und immer (mal) wieder enttäuscht, gehen da - zumindest im Consumer-/SoHo-Markt - irgendwann die Lichter aus. Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt. :ROFLMAO:

VG Jim

• Like
Reaktionen: Tommes und Benares
Ist die DXP2800 (2-Bay) nicht eines?
Auf jeden Fall, vorallem kauft man sich mit einer DXP2800 zumindest hiermit Hardeware die eine DS725+ am Ende, für etwa die Hälfte des Preises Hardwareseitig, übertrifft.

Welch schönes Einsteigermodell das doch ist! 😊

• Like
Reaktionen: wegomyway und dil88
Bisher scheint es Synology zumindest nicht zu interessieren, auf was für ein aus meiner Sicht ziemlich klares und einheitliches Echo die defacto-Beschränkung auf Synology-HDDs bei den 25+-Modellen in sozialen Medien und Foren getroffen ist. Die Abstimmung mit den Füßen bzw. den Geldbeuteln hat bereits begonnen - nicht nur hier im Forum sichtbar. Wann war das letzte Mal keine Synology in der Geizhals-Beliebheitsliste auf Platz 1? Ich kann mich nicht erinnern. Jetzt ist es eine UGreen DXP2800. In den Top-10 sind trotzdem noch die meisten Geräte von Synology, aber ich gehe davon aus, dass die Veränderung nicht schlagartig passiert sondern über einen gewissen Zeitraum. Wenn das gewollt ist, dann ist Synology auf dem richtigen Weg. Wenn Synology hingegen in den Heim-Märkten weiterhin eine zentrale Rolle spielen möchte, sollten sie ihre Strategie asap überdenken und ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: dil88
Eine Anmerkung dazu: Was willst Du mit einem 1-bay NAS, mit dem Du/man hinterher vermutlich nicht wirklich etwas anfangen kannst/kann?
Naja, auch ein 1-bay erledigt den Job eines Fileserver ;)
Für ein Testsystem, mehr wäre das für mich erst mal nicht, würde jedenfalls mir das reichen. Braucht ja nicht jeder die eierlegende Wollmilchsau.
Auch bei meiner DS223 könnte ich auf 2 Platten verzichten, ich brauche jetzt nicht zwingend mehr Verfügbarkeit. (Auch wenn mir das vor ein paar Wochen vermutlich ziemlich Zeit und Nerven gespart hat*)

Ganz theoretisch würds mir auch noch meine DS116 tun, die immer noch läuft, ebenfalls die Platte, die 59987 Stunden auf dem Buckel hat (*und nicht nach einem Jahr schon den Dienst quittiert hat *hust*)

Und ne 1bay von ugreen, wieso nicht. So lange sie nicht mit nem BeeStation Verschnitt um die Ecke kommen 🤔

Naja, auch ein 1-bay erledigt den Job eines Fileserver
Das macht auch irgendein x-beliebiger alter (Mini-)PC oder Raspi für ein paar Euro mit einer HDD/SSD darin/daran :ROFLMAO: und dafür braucht es kein NAS. Aber wenn Dir selbst Deine DS116 reichen würde und Du für ein 1-bay NAS irgendeine Verwendung hast, umso besser. Ich hatte ja geschrieben das ich mit einem 1-bay NAS halt nichts anfangen kann und ein 2- oder auch 4-bay NAS hat jetzt auch nicht unbedingt etwas mit einer eierlegenden Wollmilchsau zu tun. ;)

Das ist halt wie mit Autos. Manchen reicht ein 1er BMW, andere nehmen z.B. einen 3er oder 5er BWM und wieder anderen würde ggf. auch eine BMW Isetta reichen. :)

250px-BMW_Isetta%2C_Bj._1955_%282015-08-26_2997_b_Ausschnitt%29.jpg

Bildquelle: Wikipedia

VG Jim

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat