neue Dateien per Mail senden

LutzHase

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2017
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Hallo ich habe mal ne Frage ob das überhaupt geht oder irgendwie anders.
Frage: Wenn in einem bestimmten Ordner eine neue Datei abgelegt wird, würde ich mir diese gerne auf eine Mail senden lassen.
Oder gibt es da einen anderen Weg?
Ich hatte früher mal diese DS File App, aber ich möchte das Gerät nicht direkt offen machen.
Ich möchte die (pdf) halt von irgendwo mit dem Handy ansehen und bin nicht im selben Netzwerk.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519

LutzHase

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2017
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Fritte nicht, anderes halt mit FW usw.
VPN wäre ja noch recht simpel zu lösen, dann wäre ich schon mal im "selben" Netz...
Das ist aber nicht so bequem wie einfach eine Datei per Mail zu bekommen :cool:
Synology schreibt Ports öffnen, da bekomme ich schon schlechte Gefühle. o_O
Wie ist das mit QuickConnect und Sicherheit?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Bei QuickConnect brauchts keine Portweiterleitungen/Freigaben
 

LutzHase

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2017
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Ich danke euch.
Das mit dem Skript ist schon cool, leider komme ich da nicht weiter. Damit hab ich mich auf der Syno noch nie beschäftigt.
Muss man dafür eigentlich einen Mail Dienst eingerichtet haben?
Mit dem QuickConnect und dem DSFile kommt man immerhin auch auf die Daten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat