Hardware Neue Dahua Cam, defekt? (IPC-HDW2431T)

topsurfer

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2018
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo,
ich versuche gerade diese Cam "Dahua 4MP POE, IPC-HDW2431T-AS-S2" in Betrieb zu nehmen: https://www.amazon.de/dp/B087Z2GX1Y

Angeschlossen mit 12V Netzteil, zieht 70mA, passt.
Auch im Router seh ich die Cam wie in der Anleitung beschrieben, hat die IP 192.168.1.108 dort

Aber weder über das Config-Tool noch über den Browser (Firefox, Chrome; versucht am PC, Laptop, Handy, Firewall deaktivirt, Router restartet, ...) erreiche ich die Weboberfläche nicht:
> Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
> Der Server unter 192.168.1.108 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


Ist die Kamera "nur" einfach kaputt oder übersehe ich was ?
 

Anhänge

  • dahua-inst..jpg
    dahua-inst..jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 8
  • fritz-dahua-gruen.jpg
    fritz-dahua-gruen.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 7

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.099
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
Bist du denn im selben Netzwerksegment mit dem PC?
 

topsurfer

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2018
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ja,
gehe ich von aus.
Router: 192.168.58.58
Netmask: 255.255.192.0
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.435
Punkte für Reaktionen
1.740
Punkte
214
192.168.58.58 ist doch nicht der gleiche Bereich wie 192.168.1.108

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

topsurfer

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2018
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Aber doch im gleichen Subnet ... und somit sollte auch die Cam erreichbar sein, oder?
 

Anhänge

  • range.jpg
    range.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 4

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.099
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
Und welche Netzwerkmaske benutzt die Cam?
 

topsurfer

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2018
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
OK,
Hab die IP vom PC temp. auf 192.168.1.2 umgestellt, dann mich auf die 192.168.1.108 verbunden, in den Settings dort "DHCP" aktiviert.
Jetzt komme ich auch aus meinem "normalen" Netz auf die Cam ...

ABer trotzdem etwas tricky, denn jeder der nicht das 192.168.1. er Netz zuhause nutzt, erreicht ja die Cam erstmal nach Anleitung nicht ....
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.435
Punkte für Reaktionen
1.740
Punkte
214
Naja das ist aber eigentlich schon Allgemeinwissen, sprich das im Normalfall unterschiedliche Netzwerkbereiche nicht aufeinander zugreifen können und man sich bei einer Ersteinrichtung eines Gerätes immer im gleichen Netzwerkbereich befinden muss/sollte. :) Es ist allerdings richtig das Dahua in der Install.-Anleitung darauf ggf. noch einmal extra hinweisen könnte.

VG Jim
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.099
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
Bitte gerne geschehen.
@Jim_OS steht ja eigentlich in seinem Screenshot den er gepostet hat.
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.435
Punkte für Reaktionen
1.740
Punkte
214
Stimmt steht sogar drin. Habe mir den Screenshot zu der Inst. gar nicht angeschaut. :LOL: Wobei statt "selben Netzwerk" wäre "selber Netzwerkbereich" vielleicht noch etwas deutlicher. :)

VG Jim
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat