Hyper Backup Neuanlage eines Backups... ich dreh durch...

Dingenskirchen

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Es war nötig: eine dicke USB-Platte (usbshare1) hat sich überraschend verabschiedet.

Nichts einfacher als das - ich kaufe eine neue. Anschließen, formatieren - ups, nun geht das eingestellte Backup nicht, weil das Ding usbshare2 heißt. Also, erstmal hier im Forum suchen und die Antwort finden.

Ergebnis:

1677850975777.png
Nicht schlecht, der Name existiert noch, die Frage wäre nur: wo? Die Festplatte gibt es nicht mehr.

Also, Ziel ändern. Oh, geht auch nicht. Zumindest nicht mit meinen Möglichkeiten.

Nächster Versuch: Backup-Aufgabe komplett neu anlegen. Auch gut. Wenn's denn sein muss... also, Datensicherungsaufgabe anlegen: hui, da ist ja gar keine USB-Platte zu sehen sondern nur Cloud-Kram. Die haben da wohl was geändert. Was gibt es noch? LUN-Sicherung. Schon mal gehört. LUN. Klingt doch gut. Also, "My LUN Backup Set 1":

1677851374698.png

1677851443857.png
So weit so gut.

1677851500171.png

Jo, und nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich wüsste nicht, dass ich je eine LUN-Aufgabe angelegt hätte. Ob ich ein LUN, Herpes, Corona oder den bösen Blick habe kann ich auch gerade nicht beantworten.

Wie kompliziert kann man so etwas machen? Ich will doch einfach nur meine Daten sichern statt mich mit diesem verbauten Mumpitz herumzuärgern.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.394
Punkte für Reaktionen
2.896
Punkte
423
Offensichtlich hast du hier das falsche ausgewählt

1677852220577.png

Edit: Hab #1 jetzt nochmal gelesen. Ich glaube, da war mal was mit der Zoom-Stufe des Browser, damit hier
1677852493559.png
alle Datensicherungsziele auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.394
Punkte für Reaktionen
2.896
Punkte
423
s. mein Edit in #2. Spiel mal mit den Zoom-Einstellungen des Browsers. Steht die auf 100%?
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.077
Punkte für Reaktionen
2.051
Punkte
279
Trotzdem, hättest Du auf @Benares gehört und mal den Zoom auf 100% gesetzt, dann hättest Du gleich sogar alle Möglichkeiten gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

Dingenskirchen

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
"Hey, lass uns eine Website mit Kontrollen für ein NAS entwickeln, bei dem wichtige Bedienelemente nicht nur blöd zu scrollen sind, weil das Fenster wieder mal zu klein ist, lass sie uns unbedingt auch ausblenden, wenn jemand seinen Browser nicht auf 100% hat. Das mögen User. Das wünscht sich jeder."
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.077
Punkte für Reaktionen
2.051
Punkte
279
Nicht jeder hat von Haus aus die gleiche Auflösung am Bildschirm. ;)
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.077
Punkte für Reaktionen
2.051
Punkte
279
Weißt Du was, blöcke an wen Du willst, ich bin hier raus!
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.568
Punkte für Reaktionen
1.402
Punkte
234
Ich sehe ihn da sitzen, vor einem HyperDeepertotalschick-Laptop und einem Chai-Mandel-Latte-Gebräu, ein 22 Jahre junger Progger, frisch vom papabezahlten Onlinekurs der IchWillNurEuerGeld-Uni, die Weisheit von einem Jahrhundert Erfahrung schlummert gefühlt in ihm, nichts kann ihm was anhaben, den Olymp hat er schon 3x bestiegen, nun fummelt er an der Oberfläche vom DSM...

... und siehe da... ein Scrollbalken... bäääähhh.... die technische Möglichkeit vom Scrollen ist total oldschool... das kann er besser. Was nicht auf den Bildschirm passt, wird einfach ausgeblendet. Wo kommen wir da hin, dass Menschen mit verringerter Sehstärke die Anzeige ändern? Die sollen einfach sterben gehen, das löst das Problem schlagartig mit dem schlechten Sehen. Hauptsache der Scrollbalken ist weg und stört nicht das Design.

Ach, Mist, der Scrollbalken ist ja noch sichtbar... kacke... da muss ich wohl noch mal in meinem Onlinehandbuch von der Uni nachschauen, wie ich den noch wegbekomme...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat