Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen Sie Ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

multitrust

Benutzer
Registriert
31. März 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo allerseits

Habe nun alles möglich von meiner Seite aus versucht, mich entweder über QuickConnect auf mein Synology Konto anzumelden oder Externer Zugriff/DDNS eine neue Verbidung zu testen und leider ohne Erfolg!

Ich kriege dauernd diesen Fehler:
Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen Sie Ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen

IP, DNS und Gateway Adressen stimmen. Ich weiss nicht, was ich da noch kontrollieren soll... :-(
Ach ja, es ist ein DS214+

Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen...

Vielen Dank
 
Hat die DS eine IP Adresse im Router?
Findet der Synology Assistent die DS?
Kabel getauscht?
Won wo aus greifst du zu Win, MAC, Linux, Handy?
Was hat das mit dem Synology Konto zu tun?
Du willst dich am DSM anmelden oder?
 
  • Like
Reaktionen: metalworker
-Ip wurde Manuell eingegeben und passt... 192.x.x.1
-Ja, der Assistent zeigt der Server an! :-)
-Benutze ne Windows Kiste und über Chrome steuere ich das Gerät
-Naja, habe versucht mal über QuickConnect mich anzumelden und kriege da auch die gleiche Meldung
-Kabel gehe ich jetzt austauschen

Ich versuche einen Externen Zugriff einzustellen über DDNS und/oder QuickConnect
 
NAS mal neu gestartet?
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
also geht wieder ?
 
Nein, leider ohne Erfolg... weder Externer Zugriff oder QuickConnnect kann gestartet werden. Bei beiden die gleiche Fehlermeldung!
 
Dann kann es ja nur am Router liegen. Bzw dort falsche Einstellungen
 
ENDLICH! Fehler gefunden... Aus irgendwelchen Gründen war die Systemzeit (obwohl auf automatisch) nicht aktuell!! Mit QuickConnect konnte ich mich jetzt verbinden...
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat