j-Serie Netzwerk

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phelan

Benutzer
Registriert
07. Feb. 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
netz1.jpgHallo,
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen,

Habe ein Problem im Netzwerk mit meiner stadion, erstmal verliere ich pakete beim Netzwerktest, habe schon kabel getauscht, switsch getauscht, ports direkt am router getauscht, einmal die adresse peer DHCP vergeben oder fest kein unterschied.
Der Netzwerktest zu anderen Geräten funktioniert.
Download einer Datei zum PC (1gb Netzwerk) rate von 17 mb/s.
Weis da einer was ?
 
Hallo und Willkommen hier im Forum,

zu deinen Problemen kann ich dir so nicht helfen.

1. auf der Grafik kann ich nichts erkennen.
2. deine Rechtschreibung solltestst du mal prüfen bevor du deinen Beitrag abschickst.
(hier ist das Synologyforum, mit "meiner stadion" kann ich nichts anfangen.
3. beschreibe mal etwas genauer deine Infrastruktur.
 
NAS.jpg

sorry ds414j fritzbox 7390 Netgear 8 port 10/100/1000 Switch ok Bild ist sehr klein
 
nee, tut mir Leid, so nicht. Ich bin hier raus.
 
Also wen du wirklich Hilfe möchtest wird das so nichts.

1. Schneide das Bild auf den relevanten Teil zusammen und stell den herein.
2. Was ich so mit müh und not auf dem Bild erkennen kann testest du mit Dateien die kleiner als 1MB sind. Bei solch kleinen Dateien kommen immer so geringe Übertragungsraten zusammen da das Verhältniss aus TCP Header und Inhalt ungünstig ist.

3. Wahrscheinlich hast du dann schon sämtliche Netzwerkeinstellungen in der DS umgestellt. Stell alles wieder auf Standartwerte, deaktiviere JumboFrames (die gehn nur wenn alle geräte im LAN diese unterstützen) und IP6 und gib der DS eine fixe IP.

4. Schließ die DS direkt an deine PC an. Zuerst fixe IP auf der DS einstellen, mit PC verbindne und diesem eine dazu passende IP geben. Dann teste mal mit Dateigrößen von 1MB, 10MB, 100MB, 1 GB.
Wenn nicht überprüf das Kabel zwischen DS und PC. Muss mindestesn ein CAT5E sein.
Wenn das einwandfrei klappt liegt das Problem bei deinem LAN.
 
Man kann das Bild nicht lesen. Schneide das aus, was wichtig ist, dann kann man es lesen.
 
NAS2.jpg

So hoffe ihr erkennt das bild jetzt NAS Direkt am PC selbe problem Beide feste IP kabel getauscht
 
Hast du die DS schon mal komplett zurückgesetzt? (2x 4 Secunden Reset)
Hast du mit einem anderen PC/laptop den Test gemacht?
 
Laptop probiert, zurück gesetzt nein. WAs passiert da mit meinen Daten ?
 
Sämtliche einstellungen, Pakete und Benutzerkonten werden gelöscht.
Normalerweise bleiben die Daten erhalten. Eine Sicherung kann aber nie schaden.
 
ok sicherung wird schwierig 6 tb daten muss ich mir wohl 2 usb platten kaufen wird aber probiert

kann es sein das der netzwerk adapter der ds ein problem hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal sagen welche DS du hast. Vieleicht gibts dazu schon ähnliche Fälle...[/QUOTE]

DS 414J Neueste DSM Drauf also alle updates gemacht
 
Hast du schon den doppelreset durchgeführt?

Wann hast du die DS gekauft? Sonst tausch sie um wenn es noch möglich ist.
 
Doppelreset noch nicht (wegen Daten ) Gerät ist ca 6 wochen alt kann also noch getauscht werden, habe mich jetzt erstmal an den support gewandt mal sehen was die sagen.
 
Die Größe der Pakete ist zu klein. Lass den Test mal mit 100 MB bzw. 1.000 MB großen Dateien laufen.

p.s.
Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit von Beiträgen erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat