Netzlaufwerke eingeschränkt

mediago

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen,

nach einer Windows 10 Neuinstallation funktioniert die Erstellung von Netzlaufwerken nicht mehr wie gewohnt.
Der Pfad zum Ordner kann nicht mehr gewählt werden.

Ich möchte einen Unterordner des freigegebenen Storage_Public als Netzlaufwerk einbinden.
Früher konnte ich einfach den Ordner wählen und "Netzlaufwerk verbinden"
Dies funktioniert jetzt nur noch auf der obersten Freigabeebene und dort kann ich keinen Pfad mehr wählen
1682422212239.png


Ebenso funktioniert der Befehl net use, den ich eigentlich in einer Batch Datei zur Einbindung der Netzlaufwerke hatte nicht mehr.

net use P: \\mediago_nas\storage_public\Projekte user: markwilcke XXXPASSWORT

Beides sehr rätselhaft für mich.
Kann mir jemand mal Tipps geben.

Ich habe bereits die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert.

Könnte mir jemand mal einen Tipp geben woran das liegen könnte.

Ich bedanke mich für alle Vorschläge

Mark
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.099
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
Ist der Windows User exat der DS User?
Was passiert, wenn du Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen anklickst?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat