NAS zur Videoaufzeichnung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kNAS

Benutzer
Hallo,

wir überlegen unser Grundstück/Haus per Video zu überwachen.
Es werden wahrscheinlich so um die 5-6 IP Cams zum Einsatz kommen und wir wollen die Daten mindestens 7 Tage speichern. (Schleifenaufnahme)

Da die Materie komplett neu für uns ist haben wir ein paar Fragen:

1.) Was für ein NAS würde hier in Frage kommen?
2.) Welche günstigen IP-Cams für den Außenbereich gibt es? (mit HD + Nachtsicht-Modus)
3.) Wir würden auch gern Live-Bilder auf unserem Samsung SmartTV sehen können. Selbst direkt von der IP-Cam empfangen kann er nicht.
Kann man die Daten live per DLNA an den TV streamen?
4.) Bei 5-6 IP Cams (HD) und 7 Tagen Schleifenaufnahme, wie viel Speicher braucht man da?!

Gruß

kNAS

Willkommen,
Frage 1 + 4 kannst du dir hier selbst beantworten: https://www.synology.com/de-de/support/nvr_selector
Frage 2 Foscam z.B. 9805 (älteres Model) oder diese Foscam HD FI9903P
Frage 3 keine Antwort, frag doch mal das Orakel von Google: Ein Adroid Device mit Ip Cam Viewer per HDMI an den TV

Zuletzt bearbeitet:
Wir überwachen zwei Ladenlokale mit insgesamt drei IP Kameras von Instar .
Wir nutzen die WLAN IP HD Kameras und genau die Modelle IN-6001HD und IN-6012HD.
Bald kommen noch zwei dazu. Sind zufrieden damit.

Wir nutzen als NAS das DS215+ mit 2x3TB Speicherplatz.
Wir benötigen das NAS aber auch für andere Dinge.
Für eine reine Videoüberwachung wäre das NAS sowie der Speicherplatz in unserem Fall sicherlich überdimensioniert.
Du kommst also mit kleinerem NAS und weniger Speicherplatz schon aus.
Vorausgesetzt: keine Schleifenaufnahme, sondern Aufnahme bei Bewegung (so wie wir das machen).

Wir haben zwar Kameras für Innen, ich kann dir aber über meine Erfahrungen berichten.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit billigen 50 Euro China Kameras gemacht und ich habe einige davon die ich kaum gebrauchen kann.
Zwei nutze ich auch im Büro, nur um über eine App zu schauen was los ist wenn z.B. die Alarmanlage losgeht.
Eine davon konnte ich so einrichrten dass sie wenigstens Fotos auf Email schickt wenn es nachts Bewegung gibt.
Probleme die ich damit hatte:
Angefangen von der Einrichtung die nicht klappen wollte, über schlechtes Bild und vor allen unzuverlässig beim Zugriff über App (keine Verbindung) und unzuverlässig im Ernstfall, also bei der Aufnahme von Bilder weil sie einfach die Bewegung nicht erkannte oder die Software zu wenig Optionen dazu hatte.

Mit der Instar ging die Einrichtung ganz einfach und wenn es probleme gab half der Kundenservice von Instar.

Wir haben keine 100GB Dateien in einer Woche, die die Kameras liefern. Es sind immer bei Bewegung 5 Fotos und ein 15 sekundiges Video die gemacht werden.

Ausbeute;) In den letzten paar Monaten, vier Diebe aufgenommen und drei wurden danach auch von der Polizei identifiziert;)
Ein Bild war sogar in der Zeitung (Link dazu über PN :P)

Wie ich die Aufnahmen auf ein Smart TV bekommen könnte, das weiss ich nicht.
In unserem Fall war es nicht nötig.

Noch ein Tipp von mir:
Deine Kamera muss frostsicher sein.
Ich habe oft gelesen dass viele dieser günstigen Aussenkammers damit ein Problem haben.
Ich denke: außer einem guten HD Bild (damit man was erkennen kann) und der Nachtsichtfunktion, solltest du vor allem darauf achten, dass die Kamera auch im Winter seinen Dienst gut verrichten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat