NAS Tausch nach Garantiefall

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorbidius

Benutzer
Nabend allerseits,

ich bin neu hier und habe mein erstes NAS DS115j. Ich hab im Forum schon gesucht, jedoch
meinen Fall nicht gefunden.

Mein NAS hat leider nach kurzer Zeit Fehlermeldungen bzgl. des internen Lüfters ausgegeben, woraufhin ich das Gerät
nun getauscht bekomme, also DS115j gegen DS115j.

Nun zu meinem eigentlichen Problem, die Platte ist schon ziemlich gut gefüllt mit Daten.
Muss ich die Daten vor dem Einbau in das neue NAS sichern, weil evtl. die Platte automatisch
formatiert wird oder ähnliches oder kann man das gefahrlos machen?

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen....

Gruß
Jonny

DSM Einstellungen sichern.
Backup der Platte machen - zur Sicherheit, theoretisch nicht notwendig, aber nur theoretisch und Murphys law kennt jeder.
Neue DS installieren mit der vorhandenen Platte und DSM-Einstellungen zurücksichern.

OK, danke Euch. Ich hatte das mit der Migration schon gesehen, jedoch habe ich unter dem Wort Migration einfach etwas anderes verstanden.
Also zur Sicherheit alles einmal sichern....das wird ein Spass :-)

Danke nochmal und einen schönen Abend noch...

Gruß
Jonny

... was machst du ohne Sicherung, wenn die Platte im laufenden System abraucht?

Antwort: wenn die Daten wichtig sind, nimmst du ca. 300 - 900 € in Hand und lässt sie professionell wiederherstellen- da finde ich ein Backup besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat