DSM 7.0 NAS leider defekt, wie lese ich meine Daten aus Raid

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Joern68#

Benutzer
Guten Abend,
ich hoffe mich kann jemand bei meinem o.g Problem unterstützen, ich habe ein Raid, also 2 Festplatten und ich weiss nun leider nicht, wie ich meine Daten auslesen kann von einer der beiden Festplatten.
Leider weiss ich nicht genau, welche letzte Version auf der 415+ installiert war, definitiv 7x
Ich komme aus Kaarst aber eve hat hier jemand einen Rat
Vielen Dank im voraus

Die erste Frage ist halt. WAS für ein Raid war es. War es ein Raid 1 dann reicht dir ein einfaches Linux System. War es ein Raid 0 dann brauchst du mehr Kenntnis. Der Github Link hilft, wenn man ungefähr weiß was man macht. Ist aber eine der Festplatten kaputt, dann wars dass mit den Daten beim Raid 0. Deshalb sagen wir immer und immer wieder: "Ein Raid ist KEIN Backup".

Was ist mit der DS415+, hat die schon den Intel Bug Fix, simples Einlöten eines Widerstandes?

Hallo zusammen,
Bug Fix durchgeführt, läuft wieder, super.
Eine Festplatte ist nicht mehr lesbar, konnte aber meine Daten lesen auf der anderen Platte, Rück im Unglück.
Gerade Daten auf einer weiteren Platte gesichert, Danke für eure Hinweise.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat