DSM 6.x und darunter NAS-Inbetriebnahme ohne Festplatten möglich?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

wienerwald

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
kann die DS419(slim) auch ohne Festplatten in Betrieb genommen werden?
Dies würde ich gerne machen, um bspw. die Firmware vorab zu aktualisieren.
VG!
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.096
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
nein, wo soll er das DSM schreiben?
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Verstehe das Problem nicht. Setze die Platten ein, mache die Erst-Konfiguration, und dabei wird doch dann sowieso die Firmware aktualisiert.
Aber ist auch egal: Ohne Einsetzen der Platten kannst Du eh nichts machen, dies ist zwingende Voraussetzung.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.728
Punkte für Reaktionen
1.693
Punkte
214
Mindestens 1 Platte muss drin sein. Man kann sie später wieder raus nehmen - dann ist allerdings alles weg, man fängt mit den „richtigen“Platten wieder von vorne an. Das kann sinnvoll sein, wenn man erst einmal herausfinden will, wie alles so funktioniert, bevor man dann alles mit „richtigen“ Daten aufsetzt. Manchmal ist es in der Phase sogar besser, man spielt erst mal ein wenig, und setzt dann ganz neu auf. Fehlersuche kann sonst schnell nervig werden, wenn man genügend Grundeinstellungen verbastelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: the other


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat