Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Allein diese Festlegung auf eine Bay halte ich dabei schon für verfehlt. Auch eine 2-Bay (wo die Auswahl auch unter dem Leistungsaspekt deutlich größer ist) kann man mit nur einer Platte betreiben......, dann soll es die beste und aktuellste onebay-Kiste sein, die ich kriegen kann.
Das ist übrigens m.E. ein wesentlicher Grund, warum es so lange kein Update der 1-bay-+-Reihe gegeben hat. Der Markt bewegt sich meiner Einschätzung nach stark in Richung 4- und 2-bay. Dementsprechend viele Modelle und Updates gibt es dort.Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch dir was" mein lieber Tommes![]()

Du hast ja recht, deshalb wollte ich noch anführen, dass die NAS auch so klein und stromsparend wie möglich sein soll. Und leise ... aber dazu wird schon ne SSD beitragen.Allein diese Festlegung auf eine Bay halte ich dabei schon für verfehlt. Auch eine 2-Bay (wo die Auswahl auch unter dem Leistungsaspekt deutlich größer ist) kann man mit nur einer Platte betreiben...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.