Liebes Synology Forum,
ich bräuchte eure Hilfe
Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Synology User. Die Synology dient bei mir vor allem als Foto Archiv, Backup System per Synology Drive und Spielweise mit Docker.
Ich habe derzeit die:
DS713+
INTEL Atom D2700 2.13 GHz, 2 Kerne
1024 MB
Mit 2 x 4TB Laufwerken im Raid.
Zwei Dinge stören mich: Der Speicherplatz geht mir aus
Und das System ist zu langsam, fühlt sich zumindest so an. Alle unnötigen Dienste habe ich deaktiviert, es hilft nicht wirklich was. CPU ist im Idle bei ca. 10% Auslastung, Arbeitsspeicher bei über 60%.
Daher meine Frage:
Welches zukunftsfähige Gerät mit mehr Speed und Speicher wäre ein würdiger Nachfolger für meine DS713+?
Unverschämterweise schieße ich gleich noch eine Frage nach: Wohin Backupe ich eigentlich mein NAS? Gibt es da eine Lösung?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe,
drknickel
ich bräuchte eure Hilfe
Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Synology User. Die Synology dient bei mir vor allem als Foto Archiv, Backup System per Synology Drive und Spielweise mit Docker.Ich habe derzeit die:
DS713+
INTEL Atom D2700 2.13 GHz, 2 Kerne
1024 MB
Mit 2 x 4TB Laufwerken im Raid.
Zwei Dinge stören mich: Der Speicherplatz geht mir aus
Und das System ist zu langsam, fühlt sich zumindest so an. Alle unnötigen Dienste habe ich deaktiviert, es hilft nicht wirklich was. CPU ist im Idle bei ca. 10% Auslastung, Arbeitsspeicher bei über 60%.Daher meine Frage:
Welches zukunftsfähige Gerät mit mehr Speed und Speicher wäre ein würdiger Nachfolger für meine DS713+?
Unverschämterweise schieße ich gleich noch eine Frage nach: Wohin Backupe ich eigentlich mein NAS? Gibt es da eine Lösung?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe,
drknickel

. Backup via Hyperbackup nun auf die DS713+.