DSM 7.2 Nach Wechsel von DS218 zu DS423+ werden Fotos in Filestation nicht mehr angezeigt.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

LBott

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich hab mit Hilfe des Migrationsassistenten von DS218 zu DS423+ gewechselt. Verlief soweit alles problemlos, bis auf ein Thema:

Meine Fotos werden in der Filestation sowie in der App DS file nicht mehr angezeigt bzw. geöffnet.
Ich sehe zwar die Dateinamen, wenn ich draufklicke / Tippe um diese zu öffnen / anzuzeigen bleibt beim Handy der Bildschirm einfach schwarz und in der Weboberfläche wird in der Filestation: "Bild kann nicht angezeigt werden, das es möglicherweise beschädigt ist." angezeigt.

Wenn ich über den PC oder Mac via Safari / Explorer auf die Bilder zugreife funktioniert die Anzeige wie gewohnt.

Woran kann das liegen? Hat ihr einen Tip?

Danke & Grüße

Sind die Indizierungen komplett durch? Kannst dort nachsehen: Systemsteuerung - Indizierungsdienste.

Die Fotos sind in dem Ordner /photos drinnen, ja?

Indizierung ist durch.

Photos sind teilweise im /Photo und teilweise in den /Homes - klappt bei beiden aber nicht.

Direkt nachgeschaut: Ja ist installiert - wenn ich es öffnen möchte wird angezeigt:
"ihr System ist mit Advanced Media Extensions (AME) nicht kompatibel"

Welche DSM Version?
Edit: Und welche AME Version?

Anhänge

• 1740219916598.png
    1740219916598.png
    29,1 KB · Aufrufe: 8
  • 1740219950093.png
    1740219950093.png
    7,2 KB · Aufrufe: 8
  • 1740220051477.png
    1740220051477.png
    55,4 KB · Aufrufe: 8
Leider ohne Erfolg.
Wandle auch alles direkt in JPG um bzw. Nehme direkt so auf am IPhone.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat