Nach Update MediaWiki meldet Fehler

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

salbei

Benutzer
Hallo,
ich habe von DSM 6 auf DSM 7 gewechselt. Ich habe eine Diskstation 1515+
MediaWiki und MariaDB musste ich ebenfalls updaten. Nun erhalte ich aber beim start:
,,[jede Menge Zeichen] 2023-10-17 11:35:28: Fataler Ausnahmefehler des Typs „Error“

Wenn ich google finde ich etwas zu: Man solle den Composer installieren...

Leider bin ich im Umgang mit SSH usw. noch eher Anfänger. Ich würde hier wirklich eine Anleitung benötigen. Habe auch diverse gefunden, aber irgendwie alle nur für DSM6

Oder könnte der Fehler auch anders sein ?

EDIT:
Habe das Problem vermutlich selbst gefunden.
In der LocalSetting.php ist die alte IP hinterlegt. Wenn ich diese nun ändern möchte, habe ich nicht genug Rechte.
Obwohl ich als Admin angemeldet bin, habe nicht genug Rechte? Was könnte das denn noch sein ?

Hast Du Dich mit
sudo-i
eingeloggt?

bin nicht mit SSH rein... ganz normal über die Filestation
Geht das nur über SSH?

Ich dachte Du bist schon über SSH reingegangen.
Da ist es halt oft daß sich jemand ohne sudo-i einloggt und deshalb nicht weiter kommt.
Leider kann ich Dir da sonst nicht weiterhelfen da ich kein Media Wiki nutze.

Es geht um die FileStation, welche man im DSM direkt öffnen kann... und da sagt er immer ich hätte keine Rechte die Datei zu beschreiben. Öffnen geht

So... über FTP konnte ich die IP anpassen, Problem besteht aber noch immer.
Ich habe nun aber eine erweiterte Fehlermeldung, habt ihr hier eine Idee ? in den besagten .PHP ist immer wieder
was von FunctionHook geschrieben. Ich habe aber absolut keine Ahnung wo hier der Fehler sein sollte.

Deprecated: TreeAndMenu's extension.json or skin.json does not have manifest_version, this is deprecated since MediaWiki 1.29 in /volume1/web_packages/mediawiki/includes/debug/MWDebug.php on line 381
/mediawiki/ Error: Call to a member function setFunctionHook() on null

Backtrace:
from /volume1/web_packages/mediawiki/extensions/TreeAndMenu/TreeAndMenu_body.php(24)
#0 /volume1/web_packages/mediawiki/includes/Setup.php(532): TreeAndMenu->setup()

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat