Nach Home Assistant installation Synology nicht mehr erreichbar

its7eleven

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe soeben mit dieser Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=mXfYGZ3yiRA Home Assistant als Docker Container installiert. Seit der Installation bzw. seit dem ich Philips Hue als Dienst im Home Assistant einrichten wollte, ist der Synology Server nicht mehr erreichbar und auch andere Systeme wie separater Raspberry Pi mit einer ioBroker installation sind nicht mehr erreichbar.
Habt ihr eine Idee, wie ich den Docker Contrainer auf dem Synology deaktivieren kann ohne, dass ich auf den Server zugreifen kann? Oder hat das schon jemand erlebt und kennt eine andere Lösung.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Synology ist auf dem neusten Stand.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
9.804
Punkte für Reaktionen
3.475
Punkte
364
Klingt nach Netzwerkproblem, Router bzw. Switch neugestartet. DHCP aktiv, wenn ja wo?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.318
Punkte für Reaktionen
1.672
Punkte
214
Was meinst Du mit "Synology Server"? Meinst Du damit das DSM WebGUI?

Das kann nichts mit der Docker bzw. HA Installation zu tun haben. Die ändert nichts an der IP des NAS, sodass diese immer noch erreichbar sein muss. Also muss Du auch noch etwas anderes geändert haben. Wie ctrlaltdelete auch gerade geschrieben hat das Netzwerk überprüfen. Also z.B. mal im Router nachschauen wie die IP das NAS dort lautet und mit der und dem im NAS für den WebGUI-Zugriff eingerichteten Port, auf das NAS zugreifen.

VG Jim
 

its7eleven

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure rasche Antwort. Ihr habt recht der Repeater hat wohl zweigleich den geist aufgegeben. Alle Geräte an Gerät sind nicht mehr mit Internet versorgt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat