N5-Pro Minis Forum! Bekommt nicht nur Synology sondern auch UGREEN Konkurrenz?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Minis Forum bringt ein neues NAS auf den Markt.

Beim durchlesen hat es mir gut gefallen, modernes schönes Design, flotte gute Hardware, Unterstützung von Linux/Windows/Open-Source-NAS-Systemen.

N5-Pro NAS - Minis Forum

Hat aus meiner Sicht einen völlig anderen Use Case, der viel Verarbeitungsleistung mit großem Datenvolumen kombiniert.

So etwas wie lokales KI-Training (wobei dafür auch 96GB RAM eher knapp ist).

Grundsätzlich interessant, vor allem wer mehr Rechenleistung braucht.

Geilo. Endlich mal ein NAS mit weng mehr auf dem Kasten

Da ich einiges mit VMs und Docker mache, aber auch mit meiner DXP auf den Geschmack gekommen bin, wenn es um Leistung geht, beschäftige ich mich auch mit dem N5. Allerdings wäre mal interessant, was die Versionen kosten.

In eine ähnliche Richtung geht aber auch Aoostar mit dem WTR MAX AMD R7 PRO 8845HS, das dürfte ähnlich leistungsfähig sein. Allerdings vermute ich bei dessen Grösse ein Problem mit den Temperaturen im Innenraum,vor allem, wenn alle bays mit HDDs belegt sind. Das WRT ist gegen eine DXP auffallend klein.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat