mkv h264 wird nicht abgespielt ds918

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doerk32

Benutzer
Hallo,
meine DS918 will eine mkv h264 Datei nicht abspielen. Installiert sind der Medienserver und die Video Station.
Mein WD MyCloud macht dies aber ohne Probleme.
Kann ich an der DS918 irgendwelche Einstellungen vornehmen? bisher wurde keine Anderungen in den Wiedergabeeinstellungen gemacht.
mfg
Dirk

Mit welchem Endgerät willst du denn abspielen?

Mit welcher App auf dem TV?

Hallo,
Hier sind die Eigenschaften der Datei

Screenshot 2021-04-08 180735.png
Welche App ich für den TV benutze kann ich nicht sagen. Ich gehe über die Auswahl der Eingänge auf meine DS . Von dort klicke ich mich zu den Film durch.
Alle geraäte sind im LAN angeschlossen.
Transkodierung? keine Ahnung davon . was dort steht sind ehrlich gesagt bömische Dörfer für mich. Sorry
mfg
Dirk

Oder Kodi auf dem Raspi oder AFTV nutzen. Es liegt am Abspielgerät, die DS stellt nur die Datei zur Verfügung, ausser du stellst ein, das die DS transkodieren soll.

Wieso läuft die datei dann über die Western Digital MyCloud 1bay?

Weil manche TVs über USB mehr Formate abspielen als über LAN.

Die WD Mycloud ist aber kein USB Gerät. Sie wird auch per Lan betrieben

Und die WD ist per LAN am TV?
Sorry, dann weiß ich nicht weiter. Bei mir läuft alles über Kodi.

jepp alles laüft über lan. jetzt habe ich aber gerade festgestellt, keiner meiner Filme läuft auf der DS. Das Problem ist wohl woanders zu suchen. Trotzdem danke für euer Bemühungen.

Nachdem ich das Videotranscoring ausgeschaltet habe , funktioniert alles zur vollsten Zufriedenheit. das Problem sitzt , wie meistens, vorm Monitor.
Sorry für meine Blödheit

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
lol :cool:

• Like
Reaktionen: Doerk32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat